1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OEM wie weit darf man gehen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dreadhead15, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, idR. läuft bzw. bootet der PC nicht mehr (inaccessible Bootdevice) und eine Neuinstallation wird u.U. verweigert - aber dürfen darf man schon! :totlach:

2. Chummer

Chummer Megabyte

Man kann und darf alles austauschen ausser dem Mainboard...Aber auf den PC in das Mainboard vielleicht dafür eingebaut wird, darf man man dafür die Windowsversion wieder installieren *g
    (ehemaliger Mitarbeiter der Media Saturn AG, Saturn Mainz, Computerabteilung)

3. Also des mit dem Motherboard stimmt glaub ich. Mein mb is von MSI und mit speziellem Bios von Fujitsu. d.h. ich kann z.B keine MSI-firmware drafziehn sondern nur die von fujitsu. Aber ich find des ******* das man erst stunden nachschlagen muss bevor man ne lösung findet. wenn man sowiso fast alles verändern kann könnten die hersteller oder auch händler ein vollständiges Win drauf machen und net nur son halben kram. und falls es net klappt hab ich im iNet ne beschreibung wie man des recovery Win in ein original Win macht ;) :post:

:EDIT: oder ich mach einfach win pro nach der anleitung von der c't auf meinen rechner und dann sollte es ja auch finktionieren oder?

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mir kommt mein Käse gleich wieder hoch. Das ist mir alles zu kompliziert. Ich geb's auf. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das würden Sie auch tun, wenn die Kunden bereit wären, den entsprechenden Preis dafür zu zahlen...

6. joar würde ich aber die option gab es bei mir garnicht :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page