1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Österreich] Linksys WAG54G2 Annex A - Keine Internetverbindung möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by legione, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. legione

    legione ROM

    Hallo!

    Ich habe für meinen Bruder den WLAN-Router Linksys WAG54G2 Annex A mit eingebautem Modem gekauft und auch konfiguriert. LAN und WLAN klappt wunderbar, doch ich schaffe es einfach nicht, eine Verbindung mit dem Internet aufzunehmen. Da ich selber den Linksys WAG200G besitze, habe ich zuerst die Einstellungen davon übernommen, da sich die Webinterfaces der beiden Router kaum unterscheiden.

    Leider klappt es mit dem WAG54G2 einfach nicht, mittlerweile habe ich schon Stunden im Internet gesucht und alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Ich bekomme es jedoch einfach nicht hin.

    Mein ISP ist die Telekom Austria, ADSL 6 Mbit.

    Ich habe sowohl die Standard- als auch die neue 1.00.16-Firmware versucht, bei beiden dasselbe Problem.

    Hier ist ein Screenshot der WAN-Einstellungen, mit denen es eigentlich funktionieren müsste (zumindest beim anderen Router klappts).

    [​IMG]

    Nun meine Frage: Gibt es jemanden, der diesen Router zusammen mit der Telekom Austria zum Laufen gebracht hat? Wenn ja, mit welchen Einstellungen? Oder hat sonst jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Mittlerweile denke ich sogar schon daran, dass es evtl. ein Hardwareproblem ist, da man im Internet so gut wie gar nichts zu diesem Problem findet, was schon etwas verwunderlich ist.
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Last edited: Jul 9, 2009
  3. legione

    legione ROM

    Mein Held!

    Es lag am VCI, beim Router war 81 eingestellt, obwohl 48 eingestellt gehört. Ich hab das übersehen, ich weiß nicht warum, jedenfalls ärgere ich mich grad gewaltig über die verschwendeten Stunden. :aua:

    Vielen Dank mikelmon!

    Problem gelöst, bitte schließen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page