1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Off-line HP DeskJet 1280 Printbox

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by asd, Mar 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asd

asd Byte

Hallo zusammen

Ich habe gewisser maßen ein realtiv hohes problem! Ich habe meinen HP Deskjet 1280 im Netzwerk angeschlossen. Da der Drucker direkt keinen RJ45 (Netzwerkanschluss) läuft das ganze über eine Printbox... Ich habe den Drucker über eine Config CD die bei der Printbox dabei war. So. Dachte ich mir, nach korrekter EInstellung, dass ich jetz drucken könnte.. Falsch gedacht! Geht nicht, Drucker neu konfiguriert und wieder nicht! Danach habe ich mich anhand der IP (die die Printbox sich zieht) auf die PB direkt draufgeschaltet und wollte ggf. dort weitere Einstellungen treffen. Dort sah ich aber, dass der Drucker als Offline angezeigt wird! Allerdings mit einem Ausrufezeichen daneben! Mach ich den Drucker "wirklich" aus, so steht da zwar wieder Drucker offline, aber ohne das Symbol! Wenn ich den Drucker nun wieder anmache, wird er kurz als online angezeigt und springt sofort auf Offline mit dem Ausrufezeichen!...

Da ich einen Kabeldefekt ausschließen kann, habe ich eine andere Printbox genommen aber auch da dasselbe Problem!

ich bitte somit um eure mithilfe!

Leider bracht :google: auch nix!

mfg

asd

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du denn den Druckertreiber richtig installiert? Möglich wäre auch noch, daß ein alter Druckertreiber oder Teile davon sich quer legen. Also mal sauber deinstallieren und dann neu installieren und konfigurieren. Wenn der Drucker mit USB angeschlossen ist, dann erst den Treiber installieren und erst dann den Drucker anstöpseln. Besonders bei HP ist das häufig so.

Gruß Horst!

3. asd

asd Byte

Hallo Horst!

Danke erstmal für die Antwort! Die Theorie mit dem USB kann ich wohl ausschließen, da paralell! Die Treiber *hm*, kann durchaus möglich sein, würde mich doch aber sehr verwirren, da ich mir die Treiber von der HP Seite gezogen habe! Werde das mal austesten! Werde dann auch die Antwort ggf. Lösung hier posten!

THX

4. asd

asd Byte

So ich nochmal ;) An den Treiber lags wohl nicht! Wenn ich einen Druckauftrag absende erscheint dieser bis zur vollständigen Sendung nur in der Liste, danach verschwindet sie und nix passiert! Wenn ich allerdings den Drucker ausschalte und danach ihn wieder anmache, fängt er an! Jedoch braucht er für das Wort "asd" ca. 5 min! Und die nächste Zeile druckt er auch nicht! :aua:

mfg asd

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Die Treiber werden schon ok sein, aber die Installation ist bei HP etwas heikel. HP hat ja auch kein Handbuch, sondern gibt nur diese mageren Seiten heraus, auf denen sich die Installationshinweise befinden.
    Der Punkt ist: Erst Treiber installieren, dann Gerät anschließen. Ist ja von der Sache her keine große Aktion, aber man sollte sich schon danach halten.

Gruß Horst!

6. asd

asd Byte

Gesagt, getan..
    Problem bleibt aber immernoch bestehen! Nen alternativen Treiber hab ich noch nicht gefunden! Allerdings klappt ja das ganze Prozedere auch mit einem anderen Drucker!
    Wie gesagt lokal funktioniert er auch, somit defekt des Druckers ausgeschlossen

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page