1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003: Ab dem 1. Juli nicht mehr erhältlich - Ende von XP naht ebenfalls

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Microsoft will nun mit aller Gewalt Vista im Markt installieren.
    DAs einzige was Microsoft damit bewirken wird - ist - dass die Anzahl der Raubkopien von XP in die Höhe schnelle wird. Denn Vista taugt nichts!
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das sind ja wohl logische Schlussfolgerungen, wenn neue Versionen einer Software auf dem Markt kommen, dass die alten Versionen irgendwann nicht mehr erhältlich sein werden.

    Wenn eine Autofirma ein neues Modell auf dem Markt bringt, wird das alte Modell auch nicht mehr weiter gebaut.
     
  3. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Ach ja? hast du es getestet?

    das Komische an Windows Vista ist, dass ich mit Windows Vista auf meinem Laptop noch nie probleme hatte es ist seit ca. einem halben Jahr installiert und noch nie einen Systemabsturz oder BLUESCREEN.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt hat er aber genug ><o)))°>

    Ich finde es übertrieben, kaum dass Office2007 raus ist, Office2003 einzustampfen. Selbst Office 2000 reicht noch für ein Weilchen.
    Allerdings nicht für Vista. :)
    Da kann man dann OpenOffice installieren :D
     
  5. Loose2K

    Loose2K Guest

    Wie wäre es mit der Aussage dass du nichts taugst? Die Probleme beginnen nicht im PC bzw. mit MS Vista, sondern mit der Person die ihn zu bedienen versucht.

    Also spar dir deine überheblichen Kommentare wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Vista wird sich durchsetzen.
    Ich persönlich würde auch nicht mehr mit XP arbeiten wollen. Sicherlich ist in Vista ein bisschen Schnullifax drin, aber fast alle Probleme lassen sich beseitigen, sei es der Run auf schwacher Hardware oder der DRM Kram - was nicht passt wird passend gemacht.
     
  6. medienfux

    medienfux Megabyte

    Hat Microsoft nicht auch wie jeder andere Hersteller das Recht- bestimmte Produkte zu bevorzugen oder gar einzustellen? Wie viele Programme kennst Du, die es 5 Jahre und länger zu kaufen gibt und stets up to date sind? Ich finde, das jetzt, wo Vista draussen ist und die Unterstützung von den Herstellern merklich zugenommen hat- kein Grund da ist- XP noch länger am Leben zu erhalten. Ausserdem muss Microssoft dies tun, um den Umsatz mit dem Neuen OS zu fördern. Schliesslich gibt es nur eine wirkliche Konkurrenz zu Vista und die heisst XP.

    Weiterhin darf man mittlerweile auch davon ausgehen, das halbwegs moderne Computer keine Probleme mit dem Vista OS haben. Und der Lebenszyklus eine PC beträgt in der Regel auch nur noch 5 Jahre oder weniger. Die hardware, welche heute standardmäßig in einem PC eingebaut wird- reicht locker für die Home Premium Variante. Allerdings darf es da nicht der billigste PC sein- wir reden hier über normale Mittelklasse Computer von der Stange.
     
  7. unserkleiner

    unserkleiner Kbyte

    Mag sein, aber die Treiberproblematik. Ich habe einen WLAN-Drucker und einen WLN-USB-Hub, für die ich keine Treiber bekomme. Die Frage ist auch nach dem 5 Jahre alten Canon-Scanner. Chipkartenleser???
    Das ist genau der Grund, warum Vista/Linux und alles andere Gedöns nicht in Frage kommen KANN.
    u.k.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page