1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

office 2003 / PDF dateien erstellen

Discussion in 'Office-Programme' started by anges, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anges

    anges ROM

    hallole zusammen, besitze das office 2003 und adobe acrobat 5.0
    wie kann ich hier aus einem z.B. WORD dokument ein PDF dokument erstellen???
    bei office 2000 war da ein A ( Acrobat ) button,
    der fehlt jetzt.
    hoffe mir kann da jemand einen kleinen tip geben.
    vielen dank erstmal
    anges
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Den Button erhält man übrigens, wenn man die Datei "pdfmaker.dot" in den Ordner unter "...Programme\Microsoft Office\Office11\STARTUP" kopiert.

    Allerdings handelt man sich dann u.U. ein anderes Problem ein, denn es kommt in der Regel eine Fehlermeldung von Microsoft.
    Das ist ein bekanntes Problem, zu dem es bei Adobe (siehe Fehlertext) einen Patch gibt.

    Daher ist die Lösung mit dem Druck an den Acrobat Destiller nicht die schlechteste. :)
     
  3. faktoracht

    faktoracht Byte

    Rufe nach dem Erstellen des Dokumentes unter Word den Befehl drucken auf, im Druckerordner klickst du statt deines üblichen Druckers den Acrobat Distiller auf uind gibst den Befehl zum drucken. Es dauert einen kleinen Moment, dann wird automatisch Acrobat 5.0 mit dem umgewandelten Dokument aufgerufen und du kannst es weiterbearbeiten.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Makros findest du im /PDFMaker-Verzeichnis des Acrobat. Die Installationsanleitung unter /Help/DEU/PDFMaker.pdf

    Gruss, Matthias
     
  5. starperry

    starperry Kbyte

    erst office installieren und dann acrobat, dann hast du die symbolleiste
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page