1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003 Zwangsaktivierung ausschalten

Discussion in 'Office-Programme' started by thomas_spiro, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Besteht in irgendeiner form die möglichkeit die zwangsaktivierung des office 2003 auszuschalten?

    sofern ich das produkt nicht bei MS aktivieren, sind die funktionen logischerweise nach ca. 40 starts eingeschränkt und die nutzung so gut wie unbrauchbar.

    ich werde aber grunsätzlich kein produkt bei MS aktivieren oder registrieren.

    welche möglichkeiten gibt es hier?
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Lösche das Produkt von deinem Rechner, verwende zum Beispiel Office 2000 oder Open Office die kommen ohne Zwangsaktivierung aus.

    Crack-Anleitungen für dein Office 2003 dürfen hier im Forum nicht veröffentlicht werden, das sollte dir bekannt seien.

    UKW
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Warum nicht?
    Solange Du es legal erworben hast, sollten doch keine Probleme auftreten.

    Und wenn Du mit den Lizensbedingungen von Microsoft nicht einverstanden bist, dann brauchst Du deren Produkte doch gar nicht installieren oder sehe ich da etwas falsch?

    Es gibt dann genug Alternativen für den Hausgebrauch, alles kein Problem...
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja klar und gestern hat sich der Papst von der katholischen Kirche abgewandt und ist zum Buddhismus konvertiert...
     
  5. juelobe

    juelobe Kbyte


    welche Alternative schlägst Du für einen Office-Anwender dann vor??

    Gruß
    juelobe
     
  6. sturdy

    sturdy Byte

    Wenn er gegenüber Microsoft wirklich misstrauisch ist , würde ich ihm im Extremfall zu einem aktivierungscrack raten , was aber natürlich auf seine eigene Verantwortung geschieht.
    Microsoft fordert eine Aktivierung des Produkts.
    Aber dass müsste dem Herren, der sich dieses Produkt gekauft hat , schon in einigen Testberichten bekannt sein, das Microsoft seit neustem auf eine Art "Zwangsaktivierung" setzt.

    Ich persönlich würde das Produkt zurückgeben, da ich mit den Lizenzbedingungen nicht einverstanden bin und würde auf andere Alternativen wie OpenOffice o.ä. zurückgreifen.


    Weisst du was Microsoft durch Hintertürchen für Infos oder Daten von deinem PC abfragt ?
    Diese Diskussion ging schon oft rum, dass Microsoft heimlich irgendwelche Daten ausspioniert, oder warum erklärst du dir gibt es Programme wie XP-AntiSpy , wenn doch alles in Ordnung ist ????????????????????
     
  7. juelobe

    juelobe Kbyte

    :blabla:
    Solche Tipps sind echt verdammt hilfreich. Mal nachdenken und dann posten. Dass Du die Verantwortung nicht übernimmst, ist wahrscheinlich allen klar


    Ich bin auch kein Freund davon, aber das resultiert auch aus solchen Tipps wie von Dir oben beschrieben

    Gruß
    juelobe
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Erstmal:
    Deine "?" Taste klemmt, Reparatur ist überfällig.

    Warum es XP-Antispy gibt? Weil DAU's sich nicht mehr mit dem OS beschäftigen und alles glauben, was ihnen vorgegaukelt wird.

    Was MS für Infos abruft?
    Doch, das ist schon lange bekannt und der einzige Fall, bei dem eventuell kritische Daten übertragen werden, ist die Fehlerberichterstattung, da dort Teile des Arbeitsspeichers übertragen werden, die zum Crashzeitpunkt aktiv waren.

    Ansonsten sind sämtliche Infos irrelevant und glaub' mir, MS steht so im Kreuzfeuer, daß es garantiert zu einem Skandal gekommen wäre, wenn es nicht so wäre!
     
  9. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Soviel ich weiss, kannst Du Dein Programm auch telefonisch aktivieren lassen. Wenn Du von ner Telefonzelle aus anrufst, bleibst Du anonym, die Informationen, die Du liefern musst sind nicht weltbewegend.

    In Zukunft würde ich Dir aber doch empfehelen, Dich VOR dem Kauf über Vor- und Nachteile zu informieren. ;)
     
  10. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Solche grundlegenden Aussagen gehören in die Mod- Bewerbung!
     
  11. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    @brzl
    Hast Du schon einmal eine telefonische Aktivierung gemacht?
     
  12. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    ein ähnliches Problem hast du wenn du das neue Half-Life 2 zocken willst.
     
  13. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    @ atze1

    Nicht bei kleinweich, aber bei einem anderen Programm. Das ging so problemlos, dass ich nicht mal mehr sicher bin, bei welchem Programm das eigentlich war. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page