1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2007 Home & Student wird noch billiger

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by medienfux, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

oder Windows Live Mail...

2. PcFreaker

PcFreaker Byte

Ich find das immer noch viel zu teuer...Wer braucht schon das unübersichtliche Outlook, wenns auch Thunderbird tut.

Ich bin mittlerweile auf dem Stand, so wenig Software wie möglich von Microsoft zu benutzen.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Na, unser PcFreaker ist wohl der Meinung, dass Office verschenkt werden sollte. Das Prinzip von Leistung und Gegenleistung unter marktwirtschaftlichen Aspekten ist ihm wohl völlig fremd.

4. Micha45

Micha45 Kbyte

Leistung und Gegenleistung? Ok.
    Aber dabei darf man das Preis- Leistungsverhältnis nicht außer acht lassen. Und ob das bei den MS-Officeanwendungen immer stimmt, wage ich doch ein bisschen anzuzweifeln.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Das Preis-Leistungsverhältnis muss wohl stimmen, anders lässt sich nämlich der enorme Verkaufserfolg nicht erklären.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nur die Zeiten haben sich halt geändern, auf der Gegenseite steht ein kostenloses Open Office. 140 Euro ohne Outlook ist immer noch ein zu hoher Preis, oder anders ausgedrückt .. ohne Outlook ist es fast nichts wert.

Zumindest für mich ist Outlook immer noch das Zugpferd des Microsoft Office und meiner Meinung nach auch "noch" konkurrenlos.
    Studenten und Arbeitslosegeld II - Empfänger haben halt nicht viel Geld, auch für dieses abgespeckte Office müssen sie dann schon noch ein paar Monate sparen.

Tipp:
    Wenn man nicht auf die Microsoft-Produkte setzt vermeidet man auch in Zukunft ein ausspionieren oder auch die ungeliebte Zwangsaktivierung usw..

Info:
    Microsoft will Daten von Internetnutzern ausspähen -
    Identifikation von Internetnutzern ohne deren Einwilligung mit Hilfe eines neuartigen "Cookies":
    http://www.golem.de/0705/52481.html

Download - OpenOffice 2.3.0 (Deutsch) - Null Euro:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004346.html

7. Micha45

Micha45 Kbyte

An der Anzahl der verkauften Produkte kann man nicht zwingend auf die Qualität dieser schließen.
    Auf die Kundenzufriedenheit nach dem Kauf kommt es an. Und ob die alle zufrieden sind? Vor allem die Unternehmer, die immer öfter auf Alternativen zurückgreifen?
    Na ja!

8. Legolas_24

Legolas_24 Byte

Ich habe eine Office 07 Enterprise Studentenversion für ca. 60€ bekommen. Ich denke nicht, dass das zuviel ist. Im Moment gibt es an meiner Uni Office sogar nur für die Hälfte. Zugegeben, ich habe mir Office fast auch nur ausschließlich wegen Outlook gekauft, aber Office ist und bleibt eine hervorragende Software. Davor habe ich die Beta benutzt und davor lange Zeit OpenOffice, was ich auch jetzt noch parallel installiert habe. Damit kann man die gleichen Aufgaben genauso gut erledigen (nur ein Outlook Pendant fehlt). Wenn also jeder, der sich MS Office nicht leisten kann, oder nicht so viel Geld ausgeben möchte, OpenOffice benutzen würde, würde MS Office auch billiger werden. Hätte ich MS Office nicht so günstig bekommen, wäre ich bei OpenOffice geblieben.

9. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Täusch ich mich oder gabs des schon immer für 149 € im Laden?
    Wow jetzt ists 10 € billiger :o
    Zudem sah ich vor kurzem erst ein Angebot für 129 €

Preislich ists schon recht teuer, aber ok man muss sich ja nicht jede Version kaufen.
    Zudem würde ein MS2000 voll und ganz ausreichen, denn im Vergliech zum alten wurden eher diagramme und das design erheblich verbessert und die Bedienbarkeit hat sich stark vereinfacht. Zudem bietet PowerPoint viele Atraktive Design-Vorlagen und insgesmat recht nice.
    IN Excel werden einem sofort die Formeln angezeigt.

Aber wennst ins innere schaust, is nen ms2000 mit neuem design und viel praktischer gemacht^^

Und wie lange kann man so eins behalten? Ewig! Zudem brauche ich dieses PRogramm recht oft. Entweder zum Ausdrucken, Excel-Kalkulationen oder anderem und schulischen Zwecken.

10. Wenn man sich dagegen das US-Angebot Ultimate Steal anschaut, ist diese Preissenkung in Deutschland ein schlechter Witz.

11. medienfux

medienfux Megabyte

wir sind hier ja nicht auf dem geschenkebasar.

12. Es gibt auch in Deutschland (anlalog dem US-Angebot Ultimate Steal) eine Office Entreprise 2007 Version (mit Groove, InfoPath, OneNote, Access, Outlook, Publisher, englischen Vokabeltrauner), die vom Cornelsen Verlag vertrieben wird. Sie nennt sich: Office in a Box Schüler und Studenten. Beim Media Markt war die vor ca. einem Monat für 139 € erhältlich.

13. medienfux

medienfux Megabyte

14. Alexgucky

Alexgucky Byte

stimmt ...
    beim Saturn hier gibts das für 129 €
    vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen der normalen HOme & Students Version und der die man auf 3 Rechnern installieren darf?

allgemein würd ich es besser finden wenn man die einzelteile von office z.B. Excel für 50 Euro kaufen könnte so könnten auch Leute mit weniger geld sich über ein Jahr verteilt ein konmplettes Offices leisten.

Gruss
    Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page