1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2007 SP1: Windows Update verbreitet es in einigen Fällen doch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Rolf Jacob, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann man das Office 2007Service Pack 1 wieder loswerden / deinstallieren ???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. christi1992

christi1992 Kbyte

bei mir wurde es gestern abend heruntergeladen und installiert

4. deoroller

Gibt es damit jetzt ein Problem, oder wieseo willst du es los werden?
    Irgendwann wird es Vorraussetzung für neue Updates sein. Dann kommt man nicht darum herum, um Office 2007 aktuell halten zu können.
    Hat das was mit "(NO version)" zu tun? :)

5. Legolas_24

Legolas_24 Byte

Ich habe auch das Problem, dass ich es manuell installiert hab, und dass es trotzdem in der Windows Update Liste erscheint. Allerdings steht in der Beschreibung, dass es auch Verbesserungen fuer MS Expression, das ich auch installiert habe, mitbringt :S Trotzdem ist das schon seltsam, dass der scheinbar nicht in der Lage ist, eine Versionsnummer auszulesen..

6. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

also ich hab kein XP SP3 und habs trotzdem per Update gekriegt. (Allerdings weiß ich nicht, obs vollautomatisch kommt, weil ich den manuellen Modus an habe)

@Rolf: Wieso willst du es runterschmeißen? Ich habe noch keine Probleme entdeckt, im Gegenteil, die Programme starten schneller, zumindest bei mir (Outlook mit den 13.000 Mails ist wesentlich schneller gewurden *g*)

7. deoroller

In den Einstellungen des Windows Updates kann man einstellen, dass man auch über Beta-Software informiert werden möchte.
    Möglicherweise ist das bei dir so eingestellt.

8. Lästerer

Lästerer Byte

Man könnt Ihr Probleme haben, ich habe sie nicht. Alles was bei mir von MS läuft ist XP mit SP1 sonst nichts. Ich habe auch alle Updates gesperrt.
    Als Office läuft Openoffice, ins Netz gehe ich mit Firefox(No Script), Mails hole ich nicht ab, sondern lese sie auf dem Server. Firewall ist von Ashampoo und dann noch Antivir. Alles sitze hinter einem Router und Ruhe ist im Schiff.
    Aber macht Euch nur weiter heiß über dir Reglementierungen von MS. Es gibt auch noch einen anderen Weg und der heißt Linux, auch dieses läuft als 2. Betriebssystem bei mir und da kann ich sogar auf verseuchten Siten surfen und lache alle MS-Nutzer aus.

9. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Ich denke, die Erklärung von MS ist definitiv falsch!
    Ich habe es auch installiert. Es kam mit der letzten Updatewelle am 12.12.
    Ich habe kein Vista drauf und kein XP SP3 zum testen. Auch keine "Beta"update geschaltet. Nur ein Normales XP Pro mit SP2.
    Allerdings ist es für mich kein Problem! Ich gehe davon aus, es bringt Sicherheiten und Verbesserungen. Warum sollte ich dagegen sein?

10. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

@deo: wo? *g* nicht das ich wüsste

bloß eine kurze zusammenfassung:
    ich habe folgende systeme grade laufen:
    • xp sp2 pro --> office wurde angeboten
    • xp sp2 home --> office wurde angeboten
    • vista home pro (laptop eines bekannten, der garantiert nichts eingestellt hat, da der keine ahnung hat) --> office wurde angeboten
    und das kurioseste:
    • virutal pc mit win 2k3 server (englisch) (das image von microsoft mit der visual-studio 2008 beta), ohne installiertes office --> office wurde angeboten

11. deoroller

In den Optionen Einstellungen ändern.

12. jochem

jochem Byte

Bei mir installiert sich SP1 weder automatisch, noch von Hand, das gibts auch. Es wird zwar angeboten, bricht aber die Installation nach einiger Zeit ab. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Mein System: Windows Vista Bussiness mit Office 2007 SBE, allerdings als freigeschaltete Testversion.
    Jochem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page