1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

office 2010-Lizenz von defektem Notebook auf neues Notebook umziehen

Discussion in 'Office-Programme' started by Mariofan13, Nov 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Ich habe vor ein paar Tagen mein neues Notebook bekommen, und möchte nun Office installieren.
    Auf meinem alten Notebook hatte ich eine gültige Lizenz von Office2010, aber ohne DVD, nur die Product Key Card, da Office schon vorinstalliert war. Nun möchte ich diese Lizenz auf meinen neuen Laptop umziehen. Das Problem ist aber, dass ich sie vom alten nicht deinstallieren kann, da dessen Buchse und Ladeelektronik defekt ist (und der Akku würde nicht lang genug halten). Wie kann ich dann den Umzug durchführen? Muss ich die Festplatte ausbauen und mit dem neuen Notebook formatieren? (in USB-Einbaurahmen einbauen und als externe verwenden)? So weit ich weiß, startet ja Windows nicht von externen (USB-)Plattern...
    Oder müsste ich ein neues Office kaufen? Gibt es das auch online zum Herunterladen nach Bezahlung oder muss ich es z.B. bei Amazon kaufne, und auf die Lieferung der Keycard warten? Im Blöd-Markt habe ich leider nur Office 2013 gefunden, welches ich aber keinesfalls möchte, während es auf Amazon auch noch Office 2010-Lizenzen gibt.

Danke für Antwortn im Vorraus ;)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Löschen auf einem alten ausrangierten System bringt keinerlei Effekt, denn Deaktivieren kann man Microsoft-Produkte generell nicht. Einfach den vorhandenen Key wieder verwenden und ggf. die telefonische Aktivierung benutzen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Dankesehr :)

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bitte sehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page