1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2010 nach Update für Windows 10 mit Problemen

Discussion in 'Office-Programme' started by Castor-Pollux, May 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    nach vergeblicher Suche im Forum, hoffe ich hier eine mögliche Antwort zu erhalten.
    Zum Sachverhalt:
    Gestern lief bei mir ein Update für Windows 10, dass ich kürzlich als Upgrade installiert habe.
    In den letzten drei Wochen hatte ich mit keinem Programm Probleme.
    Heute wollte ich in Word 2010 ein Word-Dokument öffnen - Word hängte sich auf :aua: und musste neu gestartet werden.
    Mir ist nach einiger Zeit aufgefallen, dass dieses Problem nur besteht, wenn für das Dokument eine Dokumentvorlage (Endung .dot) genutzt wurde; andere Word-Dokumente lassen sich öffnen.
    Weiss hier vlt. jemand von Euch Rat?
    Ich würde mich freuen.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Irgendeine oder eine ganz bestimmte?

    Lässt sich die Vorlage selbst öffnen?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann helfen, die .dot-Vorlagendatei umzubenennen.
     
  4. Guten Abend,

    zunächst schon mal vielen Dank.
    Alle Dokumente, die mit dieser Vorlage gemacht wurden.
    Die Vorlage selber läßt sich öffnen.
    Ich habe keine Erklärung.
    VG
    Castor-Pollux
     
  5. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Da müsste ich mir mal eine Datei genauer anschauen. Du kannst mir ja mal eine Datei per Email zuschicken (Verschwiegenheit garantiert).

    Gruß, René
     
  6. Hallo!
    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
    Nach dem Update hat das System einen falschen Pfad zur Vorlagedatei generiert - statt auf LFW E nunmehr auf LFW D (DVD-Laufwerk (bei mir :-) ).
    Jetzt muss ich nur noch den Pfad ändern können.
    Auch dafür wäre ich für eine Hilfe dankbar.
    MfG
    Castor-Pollux
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wo ist dieser falsche Pfad denn notiert? Wenn in Word selbst müsstest du das leicht dort ändern können.
    Schlimmstenfalls würde ich den Pfad ohne Laufwerkbuchstaben im Registry-Editor an dessen Suchfunktion verfüttern.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page