1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2013 Professional Plus - Image brennen?

Discussion in 'Office-Programme' started by Raicoon, Mar 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Hallo,

    ich habe mir vorhin Office 2013 Professional plus gekauft und heruntergeladen.
    Bekommen habe ich die Setup .exe, welche den Download und Installation startet.

    Ist es nun irgendwie möglich ein Image oder so zu erstellen, damit ich Office auch von CD installieren kann (so wie früher :D)?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dazu müssen erst mal durch den Web-Installer per click to run die setup-files im betr. Programmordner abgelegt werden.
     
  3. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Für die C2R gibt es keine Offline-Installatiosdatei, die C2R ist ein reines Streaming-Installationsmedium. Wenn Du einen zu einer Boxversion kompatiblen Lizenzschlüssel hast kannst Du Dir eine legale ISO-Datei aus dem Internet herunterladen (Google hilft Dir dabei).

    Gruß, René
     
  4. Raicoon

    Raicoon Kbyte

  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  6. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Naja nicht wirklich.

    Die Kernfrage ist ja, wie ich irgendwann später mal wieder installieren kann, ohne mich dafür im Internet wieder anmelden zu müssen.
    Den Lizenzschlüssel habe ich ja.

    Ich habe Office von www.microsofthup.de mit meiner dienstlichen Mailadresse für 13,95€ gekauft und bin mir nicht sicher, ob ich später mal, wenn ich office neu installieren muss, so ohne weiteres dort rankomme.

    Deshalb hätte ich die Installation gern auf DVD gebrannt, wo ich dann nur noch meinen Lizenzschlüssel eingeben muss und fertig.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    aha, eine VL bezogen via HUP, warum hast du nicht gleich dort angefragt? denn hier stehts:
    Quelle: der HUP-Support.
     
  8. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Das ist mir bekannt. Allerdings kostet diese Sicherungs DVD 14,95€.
    Da habe ich mir gedacht, das Geld spare ich mir und erstelle die DVD selbst.

    Nur weiß ich noch nicht wie ich das anstelle.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das ist bei einer Click-to-Run-Installation wohl nicht vorgesehen. Somit werden Sicherungs-DVDs angeboten. Für Neu-Installation hast du ja einen Account bei office.com/myaccount. Dort sollten dir weitere Optionen je nach Office-Produkt angeboten werden.
     
  10. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Last edited by a moderator: Mar 23, 2015
  11. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Ist das Richtige!

    Habe Office gerade auf meinem zweiten Notebook installiert und mit meinem Produktkey aktiviert. Keine Probleme!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page