1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2013 - wird es am Montag vorgestellt?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jul 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wird ein Hit, wenn es nur unter Windows 8 läuft.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich freu mich schon auf den "rearm"-Tipp. :jump:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dass es nicht für XP ist, war ja klar. So wurde es auch mit W2K bei Office 2007 gemacht, Jahre bevor der Support für die bewährte Windows Version eingestellt worden ist. Dann gibt es eben für 43,61% der Desktop Nutzer kein neues Office zu kaufen. :baeh:
     
  4. Dass ist ja echt super, dass wir nun endlich Office 2013 kaufen können. Habe die letzten Tage auf nichts Wichtigeres gewartet als darauf.

    Was für ein Schwachsinn, sich alle 1 – 2 Jahre einen neuen Rechner mit neuem Betriebssystem und Office zu kaufen. Aber solange dieses funktioniert, wird MS sich damit eine goldene Nase verdienen – 2014 wird es dann mit Sicherheit Windows 9 mit Office 2014 geben, und alle werden es sich kaufen.

    Ich jedenfalls werde mir kein Office 2013 / Windows 8 kaufen, da ich dieses überhaupt nicht benötige. Bin mit Windows XP und Windows 7 Prof sehr zufrieden. Bei mir kommt Office 2003 mit Open Office zum Einsatz und dass reicht völlig aus.
     
  5. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ja das ist schon schlimm mit den XP einfach nicht Tod zu kriegen.
    Man kann sagen Microsofts schlimmster "Konkurrent" :D

    Aber aber, XP User verwenden noch gerne Office 2003 und solange das weiter so betrieben werden kann, wird XP auch noch in 5 Jahren einen großen Teil des Desktop Marktes auf sich verbuchen können.
    Was haben die geheimen Firmenunterlagen in einer Cloud zu suchen? :grübel:
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wohl kaum, denn der extended Support (sicherheitsrelevante Updates und kostenpflichtigen Support ) für beides wird im April 2014 ultimativ eingestellt. Ist schon seit 3 Jahren angekündigt. Genug Zeit also für Firmen und SoHo, ihre beiden MS-Produkte gefälligst upzugraden, wenn sie sicherheitsbewusst sind und nicht hinterher humpeln wollen mit scheunengroßen Sicherheitslöchern.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Niemand hindert einen XP weiter zu benutzen, wenn es "Freeware" ist. ;)
     
  8. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Du unterschätzt die Konservativität der Home User. Und viele werden sich denken wieso ich hab doch das Kaspersky bzw Norton Super Sorglos Paket.
    Viele wollten nicht mal XP SP3 installieren weil es die Performanz ihrer alten Rechner aus den Jahre Schnee verschlechtert.
    Warum sehe ich dann gerade dort immmer mal wieder den IE6 in Verwendung?

    @Deo das haben sie nur gemacht damit keine gratis Betriebssysteme die Lücke füllen. Sprich auf alten Rechner installiert werden, dafür gibts dann eh bei neuen Rechner UEFI Secure Boot.
     
    Last edited: Jul 17, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page