1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

office-loesung.de offline?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by klaus1945, Oct 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaus1945

    klaus1945 Byte

    Hallo Fans,
    weiß jemand was mit der Seite office-loesung.de los ist?
    Seit heute früh bekomme ich beim Zugriffsversuch nur noch diese Meldung:
    "phpBB :

    Could not connect to the database "

    vg
    Klaus
     
    Last edited by a moderator: Oct 19, 2013
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Sonstige Online-Themen!

    Vielleicht Wartungsarbeiten, Updates etc...
    Allerdings gibt es weder auf Facebook noch bei Twitter irgendwelche Infos dazu, das wäre ja das mindeste!
    Also kann es auch ein unerwartetes Ereignis sein?
    Da es bei mir genauso wie bei dir ist, kann es nur an deren Servern liegen - das zumindest zu deiner Beruhigung. ;)

    Gruß kingjon
     
  3. klaus1945

    klaus1945 Byte

    Danke kingjon,
    da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon Sorgen, dass mein Rechner "spinnt", denn ich habe auch im Netz nach einer Nachricht gesucht.
    Gruß
    Klaus
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da bei sind natürlich die Accounts von dem Anbieter gemeint, die sind noch aktiv!

    Gruß kingjon
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Die Seite geht auch wieder ;)
     
  7. klaus1945

    klaus1945 Byte

    Hallo,
    habe heute gegen 14:00 eine Mail an den Domaineigner geschickt und nachgefragt was da los ist. Die Antwort kam etwa 19:32, dass der Fehler behoben wurde.
    vG
    Klaus
     
  8. Letzte Nacht bekam ich diese Mail:

    Liebes Mitglied von Office-Loesung.de,
    leider gab es ernst zu nehmende Hinweise, dass
    moeglicherweise Daten vom Forumserver gestohlen wurden.
    Das kann auch Anmeldenamen, Mailadressen oder
    Passwoerter (nur in verschluesselter Form) betreffen.
    Fuer mehr Sicherheit installieren wir den Server komplett neu
    und stellen die Inhalte zunaechst statisch (nur zum lesen) bereit.
    Mit neuer Software bringen wir nach und nach alle Forumfunktionen
    wieder. Wir setzen sicherheitshalber alle Passwoerter auf
    Office-Loesung.de automatisch zurueck.
    Wir bitten um euer Verstaendnis und eure Geduld.
    Gruesse vom Admin

    Wichtig: Sicherheitshinweis!
    Entsprechend allgemeiner Empfehlungen sollte man fuer alle Dienste
    unterschiedliche Passwoerter verwenden, besonders fuer die Mailadresse.
    Wir empfehlen allen, die bisher das gleiche Passwort in verschiedenen
    Diensten nutzen, ihre Sicherheit zu verbessern, indem sie Passwoerter
    aendern.
    Auf Office-Loesung.de ist keine weitere Aenderung noetig, da wir alle
    Passwoerter zuruecksetzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page