1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office PC für ~200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gorgos, Sep 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gorgos

gorgos ROM

Hallo, ich suche einen billigen Office PC für meinen Vater. PC ist daher wirklich nur fürs Arbeiten gedacht, vor allem mit Office 2007. Je billiger, desto besser. Er sollte allerdings:

- eine Wlankarte haben
    - DVD Laufwerk wird nicht benötigt (ist noch eins vorhanden)
    - ausreichend gut für Windows 7 sein.

Ein Monitor wird ebenfalls nicht benötigt, da wir noch einen alten 17'' LCD-Bildschirm haben.

Hat jemand Vorschläge für eine passende Zusammenstellung?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

AMD Athlon II X2 240
    Alternativ: AMD Athlon II X2 245

Boxedkühler

ASUS M3A76-CM
    Alternativ: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H oder ASUS M3N78-EM

MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    Alternativ: Chaintech Apogee DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) oder 2x Samsung DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)

Chieftec Mesh CD-01 schwarz, 350W ATX
    Alternativ: Compucase 6K11, 350W ATX oder Chieftec UNI BD-02

Optional:Sharkoon System Fan Low Noise
    Alternativ: Scythe S-FLEX 1000

Bei der WLAN-Karte auf WPA2 achten und dass Treiber für Windows 7 verfügbar sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page