1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office-PC für 500 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by proxximus, Mar 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. proxximus

proxximus Byte

Hallo zusammen,

ich wurde gebeten, einen PC einschließlich Monitor für ca. 500 Euro zusammenzustellen, der überwiegend für Alltagsaufgaben verwendet werden soll (Internet, Office, Digitalfotoarchivierung).

Der Rechner soll kompakt sein und leise arbeiten, da er im Wohnzimmer steht. Er benötigt keine überwältigende Grafikpower (daher genügt wohl ein Mainboard mit integriertem Grafikchip), sollte aber genug Leistungsreserven mitbringen, um irgendwann auf Windows Vista oder 7 umzusteigen - einstweilen wird er mit XP laufen.

Folgende vorläufige Auswahl habe ich getroffen:

Gehäuse: Sharkoon Rush Case
    Netzteil: Chieftec GPS-400AA
    Mainboard: Asrock 4Core1600-DVI (µATX, Sound, DVI, G-LAN, SATAII)
    CPU: Intel® Pentium® Dual-Core E5200 (FC-LGA4, "Wolfdale-2M") bulk
    CPU-Kühler: Thermaltake Blue Orb II
    RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800
    Festplatte: Samsung HD322HJ 320 GB mit Sharkoon Vibe Fixer
    DVD: LG GH-22NS
    Monitor: Asus VW222U

Aus Geräuschgründen möchte ich nur 120-mm-Lüfter einsetzen, zudem darf der CPU-Lüfter wegen der Abmessungen des Gehäuses maximal 7 cm hoch sein.

Nun, was meint ihr dazu? Kritische Anmerkungen sind willkommen ;)

---
    proxximus

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Die Sticker schon gesehen?
    , http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-03-09-a.html ,

der CPU Lüfter wird "etwas" laut sein

Quelle , http://www.computerbase.de/artikel/...blue_orb_ii/5/#abschnitt_lautstaerkemessungen ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page