1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office Word 2010 hängt sich auf

Discussion in 'Office-Programme' started by Takis, Jun 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Takis

    Takis Byte

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem habe ich. Sobald ich Word öffne und etwas schreibe,
    läuft alles normal. Sobald ich jedoch auf ENTER drücke um eine Zeile drunter zu schreiben hängt sich mein Word auf, und das immer.

    Habe Samsung Notebook mit Windows 7.

    Ich benutze das Microsoft Office 2010 Starter Paket mit Word und Excel.

    Danke für Hilfe.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Takis

    Takis Byte

    Danke dir für deine Hilfe.....Hat geklappt!
     
  4. Takis

    Takis Byte

    Jedoch habe ich das nächste Problem bekommen.

    Wenn ich etwas drucken will,und ein Exemplar eingegen haben druck er ohne aufzuhören immer weiter und weiter.

    Zum Zweiten druckt er auch nicht alles komplett auf dem Papier. Wenn der Text im Druckbereich ist, fehlt der letzte Abschnitt.

    hat mein Drucker etwas? Danke für Hilfe.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dazu kann man nichts konkretes sagen, weil Angaben zum Drucker fehlen. Auch relevante Infos zum Dokument, wie Seitenzahl, Umbrüche, die Einstellungen im Druckertreiber usw.
    jeder Drucker hat eine Stopp-Taste.
     
  6. Takis

    Takis Byte

    Also habe einen HP Deskjet psc 1210 Drucker.

    Also ich denke,nachdem ich ja Office 2010 repariert habe,ist doch alles wieder wie NEU,oder? Das Dukoment hat nur eine Seite,und der Abstand von jeder Seite beträgt 2,5 cm, also die Seitenränder. Mein Drucker ist an der FritzBox angeschlossen.

    Als ich noch Windows XP hatte und Office 2000 funktionierte alles ohne Probleme. Nun neues System neues Problem.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  8. Takis

    Takis Byte

    Nun habe ich alle Optionen ausprobiert, jedoch zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Auch das mit dem Windows Virtual PC hat nicht funktioniert.

    Nun besorge ich mir einen Drucker der Windows 7 kompatibel ist und das Problem ist gelöst. Nochmals Danke für die Hilfe.
     
  9. Takis

    Takis Byte

    Nun muss ich doch noch meienn Senf abgeben.

    Nach Deinstallation von meinem HP Deskjet psc 1210 Drucker habe ich mittels Windows Update den Drucker installiert,was auch geklappt hat.Er druckt auch ganz normal,was mich überraschte,jedoch war der Drucker direkt am Laptop angeschlossen. Sobald ich den Drucker an der Fritz- Box 7170 anschliesse und drucken möchte, fängt er an zu drucken und kurz bevor es fertig ist,hängt er dich..Weiss jemand woran das hängt?
    Danke für Hilfe!
     
  10. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich kann da auch nur raten… Aber die fritz!-Box dazwischen kann durchaus das Problem sein.

    Stellt sie den »egal wie« angeschlossenen Drucker als Netzwerkdrucker zur Verfügung? (So genau kenne ich mich mit den fritz!en nämlich im Detail nicht aus.) Damit wäre zu klären welche Funktionalität (Schlagwort: bidirektionale Kommunikation) diese Schnittstelle anbietet, dann wie sich der IP-Anschluss für Drucker von XP da einfügt und schließlich ob der Treiber des Druckers mit dieser IP-Geschichte korrekt klarkommt.

    Eric March
     
  11. Takis

    Takis Byte

    Zunächst einmal habe ich an meiner FritzBox einen Fernanschluss für meinen Drucker,wie in der AVM Anleitung von Frtiz Box beschrieben wird eingerichtet. Das musste ich z.B. Windows XP nicht machen. Da hat man den Drucker einfach an der FritzBox angeschlossen und schon konnte man drucken.
    Weiter habe ich den Drucker freigegeben und den Anschluss, bei Einstellungen des Drucker's, markiert. Also Häckchen dran gemacht.
    Nun wird der Drucker auch erkannt und auch in Word angezeigt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page