1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office XP - Excel --> Zelle teilen

Discussion in 'Office-Programme' started by h-juergen, Mar 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h-juergen

    h-juergen Byte

    Ich möchte in einer Spalte eine Zelle so teilen, dass sie weiterhin in der gleichen Spalte verbleibt, d.h. beide entstandenen Zellteile bleiben in der gleichen Spalte, und die darüber- und darunter liegenden Zellen bleiben auch weiterhin so breit wie die Spalte, wie beide Zellteile zusammen genommen.
    Frage:
    Mit welchen Hilfsmitteln und unter welchen besonderen Bedingungen ist das nur möglich?
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Danke für die Änderung!

    Gerne geschehen!
     
  3. h-juergen

    h-juergen Byte

    ganz nebenbei...

    Hallo!
    vielen Dank für das eBook!

    HJ.Helm
     
  4. ign

    ign Megabyte

    Hallo zusammen!

    Nach meinen Recherchen und Erfahrungen ist das nicht möglich.
    Es geht nur über den von creich beschriebenen Weg bereits bei der Tabellenplanung.

    @h-juergen:

    Wenn ich es nun, auch durch die weiteren Kontakte richtig verstanden habe, gibt es bei Dir befüllte Tabellen, deren Inhalte nicht verlorengehen dürfen, aber die an bestimmten Stellen nicht "funktionell" sind .....

    Es gibt weder in der 2000er noch der 2003er Excel-Version eine Funktion, die dies bewerkstelligt - habe auch ich in englischsprachigen Newsgroups keine Lösung angeboten bekommen.

    Einziges Workaround, dass ich anbieten kann: Dort, wo die "geteilte" Zelle hin muss, eine komplette Spalte einfügen. Die darüber und darunter befindlichen Zellen anschliessend verbinden.
    Zellbezüge bleiben dabei erhalten (Excel 2000 und 2003).
     
  5. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Hallo!
    Wenn jemand für das oben genannte Problem ne Lösung hätte wäre ich auch sehr froh.
    Ich glaub aber das funktioniert net.
    Ich mache sowas immer mit Word.
    Gruß Silvia
     
  6. h-juergen

    h-juergen Byte

    Hallo creich,

    leider hat das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun - "das zwei grundsätzlich verschiedene Schuhe"; trotzdem danke!
     
  7. creich

    creich Kbyte

    Hallo,

    ob das geht, weiß ich auch nicht. Ich habe es immer anders herum gemacht:
    2 nebeneinanderliegende Zellen verbinden. das sollte doch in Deinem Anwendungsfall auch gehen, oder nicht?

    (Beide Zellen markieren, Zellen formatieren, Ausrichtung, Zellen verbinden)

    mfg creich
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page