1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Officejet Pro 8500 A910 - Endsand

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by kalweit, Jun 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da ich die Originalthreads zum PC-Welt Druckertest zum genannten Drucker von Ende 2010 nicht mehr finden konnte, hier die abschließenden Zahlen. Heute hat es einen Druckkopf (Magenta/Cyan) zerrissen und nach kurzer Recherche scheint ein Austausch wenig sinnvoll, da es wohl auf absehbare Zeit nicht dabei bleiben wird. Also ein Fall für den Elektroschrott...

    Gedruckte Seiten insgesamt 915
    Gedruckte Schwarzweiß-Seiten insgesamt 152
    Gedruckte Farbseiten insgesamt 763
    Gedruckte einseitige Seiten insgesamt 744
    Gedruckte beidseitige Seiten insgesamt 171
    Papierstaus insgesamt 2
    Fehleinzüge insgesamt 26

    Von ADF gescannte Seiten insgesamt 14564
    Beidseitig gescannte Seiten insgesamt 0
    Seiten von Scannerglas insgesamt 3893
    Papierstaus insgesamt 19
    Fehleinzüge insgesamt 10
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zum Scannen kann man das Gerät weiterhin nutzen.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Guck an, existieren doch noch Bruchstücke...
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Er druckt auch noch schwarz. Nutzt mir so allerdings nichts. Wann der zweite Druckkopf kommt, ist nur eine Frage der Zeit. Da habe ich 70 Euro drauf gelegt und einen 8620 geholt. Wenn der es auch 4 Jahre tut, hat er seinen Zweck erfüllt.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    damit wäre die "Planned Obsolescence" erfüllt und der Hersteller lacht sich eins in Fäustchen.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja. Ich kann nur nichts dagegen machen. Für meinen Einsatzzweck gibt es nur erheblich teurere Alternativen, die auch nicht länger halten. Für den normalen Druck habe ich uralte Laserdrucker, die vermutlich so lange laufen, wie es Verbrauchsmaterialien und Treiber gibt. Da würde ich zur Zeit auch kein aktuelles Gerät kaufen.

    BTW: wer den 8500er haben will, kann ihn gerne für umme bei mir abholen. Die Patronen sind noch 3/4 voll.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da hast Du aber Pech gehabt.
    Unsere HP 8500er leben alle noch.
    Einige Druckköpfe hat es bei ca. 20.000 Seiten zerrissen.
    Andere haben jetzt 60.000 oder 80.000 Seiten bei meiner Pflege hinter sich.

    So lange wird der Kopf des 8620 nicht halten und das Wechseln ist ein Graus.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was man so liest: kaputt gestanden.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aber die Köpfe nicht.
    Die HP-Tinte ist nicht pigmentiert bei den 8500ern und brennen nur bei Benutzung fest.
    Leider riecht sie wie Pferde ... .

    Man kann die Köpfe auch gut reinigen (Isopropanol).
    Meiner Meinung nach war der 8500 der beste Tintenstrahler, den HP je gebaut hat.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Fehler sieht wie folgt aus: cyan druckt ca. eine halbe Seite und verschwindet dann komplett. Reinigung bringt nichts. Farbe bleibt bis auf 2-3 Düsen verschwunden. Wird allerdings eine halbe Stunde nichts gedruckt, kommt die Farbe für eine halbe Seite wieder.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Könnte Luft in der Leitung oder ein defekter Kopf sein.
    Stell den Kopf mal in 5mm Glasreiniger über nacht.
    Druckt er dann nicht, ist er wohl defekt.

    Luft in der Leitung bekommt man mit Glück bei einer A4-Farbseite in höchster Auflösung weg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page