1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ohne AOL software ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sascha707, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sascha707

sascha707 Byte

hallo,

ich weiß ihr ärgert euch bestimmt über diesen thread, da er so oft schon gefragt wurde...ich hab auch schon genügend gegoogelt und nach wochen immernoch nicht das problem gelöst...

Also ich habe einmal einen rechner mit dem ich über Wlan ins internet ging... und einmal einen rechner womit ich über das normale rote netzwerkkabel reinging..als ich die AOL software nutzte ging das ja problemlos..außer das es den pc umheimlich bremste.. dann hab ich im router eingestellt das es auf flatrate gehn soll da ich eh das von den kosten her habe... mit dem hauptrechner komm ich problemlos ins internet mit wlan indem ich mir die verbindung unter xp eingestellt hatte...sooo nun das problem das ich auch mit dem zweitenrechner ins internet gehn möchte ohne das ich aol brauche, denn mit aol komm ich auch nicht mehr rein da es ja auf flatrate umgestellt wurde^^... diesen fall hab ich noch nicht beim googlen gefunden..hoffe es kann mir jemand schnell helfen =)

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Welchen Router hast du? Sind die AOL Zugangsdaten im Router eingegeben oder hast du eine Breitbandverbindung eingerichtet bzw. AOL-Software?

Wenn du mit mehreren Rechnern online möchtest, gehören die Zugangsdaten in den Router. In den Internetoptionen auf dem Rechner "keine Verbindung wählen" anhaken. In der AOL-Software nach Änderung im Router ggf. neue Verbindung suchen lassen.

Per WLAN dann einfach verfügbare Netzwerke anzeigen lassen, deinen Router auswählen und auf "verbinden" klicken. Dann sollte der WLAN Schlüssel abgefragt werden. Verschlüsselung vorher ggf. im Router einrichten.

3. sascha707

sascha707 Byte

also die zugangsdaten habe ich bereits schon im router eingegebn...der router ist diese fritzbox...aber ich möchte ja nicht mehr im aol die internet verbindung suchen sondern ganz ohne aol...weisst du wie ichs mein?...kannst du mir vielleicht erklärn wie ich über xp eine verbindung herstellen kann?...also nicht mit wlan sondern das normale lan oder wie das dann heisst^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei www.avm.de kannst du dir ein Handbuch für dein Routermodell runter laden und die Netzwerkkonfiguration da nachlesen.

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

:ironie: = on
    Ach diese Fritz!Box meinst Du.
    :ironie:=off
    Wo bitte stellt man bei einer FB oder sonstigen Router-Switch-Kombinationen ein, "das es auf flatrate gehn soll"?

Falls es Dir nicht zu viel Mühe macht, artikuliere Dich doch bitte etwas klarer.

6. sascha707

sascha707 Byte

ganz einfach^^...im browser fritz.box eingeben und des dort einstellen^^ nur hilft mir das jetzt nich weiter^^

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Öffne deine Netzwerkverbindungen, Eigenschaften der LAN-Verbindung anzeigen lassen. In den Eigenschaften von TCP/IP v4--> IP und DNS auf automatisch beziehen stellen.

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@sascha707:

wenn du in fritz.box reingehst, dort auf Einstellungen klicken anschließend auf Internet ->Zugangsdaten.....

Dort muss ein Häkchen bei "Angeschlossene Computer dürfen eigen Verbindung aufbauen" rein....übernehmen .....

Das wars schon....

Notfalls kannst du ein Snapshot machen und hier posten.....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page