1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ohne Farbpatrone drucken

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by vasyl, Sep 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vasyl

vasyl Byte

Hallo,
    ich habe einen HP 7100 Drucker. Nun ist die Farbpatrone leer. Wie kann ich trotzdem schwarzweiß drucken, ohne die Farbpatrone auszuwechseln.
    Vielen Dank für Tipps, Vasyl

2. Deff

Deff Megabyte

Versuch´s ob´s über die Schaltfläche "Eigenschaften" des Druckers im Druckfenster geht, wenn Du dort eine Option "Monochromdruck" o.ä. hast. Würde aber eher vermuten, dass HP den Drucker so konstruiert hat, das bei leerer/fehlender Tintenpatrone der Drucker generell nicht druckt.

3. Donmato

Donmato Megabyte

einfach umschalten auf s-w druck
    fertich

4. vasyl

vasyl Byte

Mit Monochromdruck habe ich schon versucht, geht nicht. Trotzdem, Danke für Tipps!
    Grüße, Vasyl

5. vasyl

vasyl Byte

Über Eigenschaften von Drucker habe ich das natürlich schon versucht. Aber der "schlaue" Drucker will die farbige Patrone.
    Grüße, Vasyl

6. Donmato

Donmato Megabyte

muß der ausdruck denn super quali haben oder reicht es wenn du auf "entwurf " gehst

7. Deff

Deff Megabyte

@Donmato

Wenn ich´s richtig verstanden habe: Er druckt überhaupt nicht!

Die druckerinterne Abfrage nach dem Patronenzustand dominiert über die Eigenschafteneinstellung/-wahl!

Der HP7100 ist also ein sehr dem Kommerz verpflichtetes Gerät.

8. vasyl

vasyl Byte

So ist es, leider.
    Vasyl
    :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page