1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ohrenschmaus à la carte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ret, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ret

ret ROM

so ein quatsch!
    ich habe mir einen zwanziger "klangboten" gekauft und nun wirklich ein `ohrenschmaus-sound´. dagegen ist alles andere einfach nur quatsch.
    ret

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das ist ja ein Super-Artikel. Als ob jeder diese Möglichkeiten hätte.

3. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Der Artikel ist gut verfasst.

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Oops, ich meinte wohl NOCH ein paar Jahre früher... :D

6. ret

ret ROM

"gut verfasst" im sinne von "verständlich formuliert"? blödsinn!
    der artikel ist die übliche bauernfängerei und verblödung.
    >Wie gut Ihre Lautsprecher klingen, hängt nicht nur von der Qualität, sondern auch von ihrer Position ab. So stellen Sie sie optimal auf.<
    ich darf mal übersetzen.
    "wie gut ein essen schmeckt, hängt nicht nur vom koch und der qualität der zutaten, sondern auch von der possition des tellers und des besteckes ab? die aufstellung sollte bei fleischgerichten anders erfolgen als bei fisch?
    entweder höre ich die töne so wie sie eine stimme, ein instrument, ein ereignis von sich gibt oder nicht.
    ich darf einen brüllenden löwen in freier natur nicht erst in position stellen müssen um seinen sound zu erleben. gleiches gilt für musiker auf einer bühne und anderes.
    wenn ich etwas nicht höre wie es die quelle ausstrahlt, ist an der übertragung etwas falsch.
    ret

7. Werner-walter

Geschrieben ist es schön. Aber wer hat die Möglichkeiten seine Lautsprecher so im Raum zu verteilen?

Von der Größe des Raumes will ich gar nicht erst reden.
    Im leeren Raum klingt jeder Sound etwas besser.

8. ret

ret ROM

zu mal es nicht erforderlich ist!
    es scheint nur eben leider üblich
    und alle welt schluckt die kröte.
    ret

9. Werner-walter

Wie kommst du darauf? Ich habe nicht gesagt, dass es nötig ist.
    Und Kröten schluck ich prinzipiell nicht, bin Tierfreund.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...endlich mal wieder ein Voodoothema. Besonders die Kabelempfehlung spricht mal wieder Bände. Der Autor schreibt zwar richtig:

greift dann aber seitenweise mit seinen eigenen Empfehlungen genauso daneben. Eine sehr schöne Seite zum Thema -> http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

11. ret

ret ROM

nicht du, aber der der diesen "gut verfassten" artikel schrieb.
    und kröten schlucken all die, die ewig ihre boxen "rumpositionieren",
    bis das sie im stereodreieck [und nur dort] einen geilen effekt haben.
    ret

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page