1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OKI C3200 Tonerfüllstand

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by difox, May 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. difox

difox ROM

Hallo zusammen,

ich habe meinen Drucker "OKI C3200" über die FritzBox ("WLAN 7170") mit meinem PC verbunden und drucke also über W-LAN. Alles funktioniert reibungslos.

Seit kurzer Zeit leuchtet am Drucker die dritte Kontrollleuchte von links (Verbrauchsmaterial-LED lt.Betriebsanweisung).

Der Drucker funktioniert aber, auch die Farbdrucke sind super.

Wie kann ich mir denn den Füllstand der Toner anzeigen lassen?

Der Statusmonitor sagt immer nur "Druckeranschlussfehler".

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße
    Dirk

PS: Achso, ich habe einen PC mit Windows Vista und Office 2010 PE

2. elo22

elo22 Byte

Schon mit der IP versucht?

Lutz

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. difox

difox ROM

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Das mit der IP ist vielleicht ne Idee, muss ich mal
    probieren.

Ich hab den Drucker über den USB-Fernanschluss aktiviert, er funktioniert auch fehlerfrei.

Nun funktioniert nur das Tool nicht mehr, dass u.a. den Tonerfüllstand anzeigt, Da kann man auch nix einstellen. Als ich ihn damals erstmals ausprobierte, hatte ich den Drucker direkt über USB am PC angeschlossen.

Wenn man den Drucker per W-LAN über die FritzBox ansteuert, geht das nicht.

Aber vielleicht sollte ich das Problem mal bei OKI selbst anfragen ...:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page