1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OKI MB290 - Piepton

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by blacknanok87, Oct 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen OKI MB290. Ich habe ihn über Netzwerkangeschlossen und über USB. Beides funktioniert einwandfrei. Aber sobald ich den USB Stecker entweder an meinem Rechner oder aber am Drucker angeschlossen habe piepst er alle zwei drei Minuten 3 mal. Es erscheint dann kurz ein "Bitte warten" auf dem Display und dabei piepst er. Dann ist zwei bis drei Minuten Ruhe, dann das selbe. Da es unser Bürodrucker ist und er direkt neben mir steht, ist es schon recht nervig. Ich weiß nicht, was ich da tun kann. Habe mich schon über google versucht zu erkundigen, aber gefunden habe ich eben nur meine Fehlerbeschreibung aber nicht die Lösung oder einen Tipp. :( Vielleicht suche ich falsch? Kann mir jemand helfen? Wäre super!!!

Dankeschön!

Nanni

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht auch nicht dazu im Handbuch?

3. Habe nichts dazu im Internet gefunden, lediglich etliche Kommentare von Kunden die gesagt haben das es nervt.

Handbuch ist eine gute Idee, hab ich auch schon dran gedacht, aber ich habe nur die üblichen Fehlermeldungen gefunden, also Toner leer usw.

Bei dem Drucker ist alles in Ordnung, er funktioniert einwandfrei, das einzige Problem ist, dass wenn ein USB Kabel angeschlossen ist, dass er dann piepst. Drei mal.

Ich hab ihn jetzt mal in den Energiesparmodus geschickt, und jetzt hab ich usb angeschlossen. Mal schauen was passiert.
    Hm... Ergebnis: Er wechselt in den Aktivmodus und piepst wieder.
    Ohne das ich was gedruckt habe....

Danke aber schon mal für deine Antwort. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page