1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OLE-Server installieren, Access97

Discussion in 'Office-Programme' started by welkeeri, Sep 25, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. welkeeri

    welkeeri ROM

    Ich bekomme beim Eintrag eines neuen Datensatzes in Access97 unter Windows 98 die Fehlermeldung:
    Der OLE-Server ist nicht registriert. Damit der OLE-Server registriert wird, müssen Sie ihn erneut installieren.
    Wie geht dass?
    Anschließend chmiert Access97 ab. Auf dem Backupsystem funktioniert es einwandfrei.

    mfg Erich Welke
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Hi, es kann sein, dass die Datenbank in einem Netzwerk erstellt wurde und somit in den Optionen (Weitere) auf "Gemeinsame Nutzung" steht. Auf einem "Stand-alone-PC" ist es allerdings ratsam, diese Option auf "Exclusiv" zu stellen. Es ist auch möglich, dass zum Beispiel eine Grafik eingebunden wurde, die auf einem anderen Gruppenlaufwerk vorhanden war und jetzt nicht mehr zur Verfügung steht. Schaut mal, ob es hilft! Viel Glück. Cu
     
  3. WMV

    WMV ROM

    Hallo Herr Welke!

    Das von Ihnen geschilderte Problem ist exakt auch meines. Allerdings erst jetzt aufgetreten, da bislang Texte nur eine kleine Rolle in meinen Datenbanken spielten.
    Ich habe versucht, im Internet und sonstwo eine Antwort zu finden - leider ohne Erfolg. Da ich auch bei PC-Welt eine Antwort zu Ihrer Anfrage nicht finden konnte, wende ich mich direkt an Sie, um zu erfahren, ob und wie Sie das Problem lösen konnten.
    Vielen Dank für eine Antwort.

    MFG
    Werner M. Vetter
    werner.vetter@arcor.de
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page