1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OLG Dresden hat Save.TV auch für unzulässig erklärt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Herfu, Aug 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herfu

Herfu ROM

Bitte beachten: Auch das OLG Dresden hat Save.TV für unzulässig erklärt. Der einzige Unterschied ist, dass das OLG Dresden keine Verletzung des Vervielfältigungsrechts, sondern eine Verletzung des Senderechts angenommen hat. Das Urteil des OLG Dresden hat für die Unzulässigkeit von Save.TV also nur eine andere Begründung gegeben. Richtig ist auf Basis der Vorgaben des Bundesgerichtshofs das Urteil des LG München I. Dieses wurde von einer Zivilkammer entschieden, die auch für Patentsachen zuständig und daher nicht nur rechtlich, sondern auch technisch besonders versiert ist.

2. Nachvollziehen kann ich das Urteil nicht. http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bahnhof.gif

Mit diversen technischen Geräten ist es möglich aktuelle Sendungen (auch der Privaten) aufzuzeichnen, nur mit Save.TV darf es nicht gemacht werden.

Die Damen und Herren Richter sollten sich mal mit der Realität der heutigen technischen Möglichkeiten auseinandersetzen.

So ein Schwachsinn! http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/akp.gif

Diese ständigen Werbeunterbrechungen sind eh` zum Kotzen. Das ist kein Filmgenuss mehr, sondern lediglich eine Verstümmelung von Kunst, sofern man die auf diesen Sendern gesendeten Filme überhaupt finden kann. Ein Grund mehr für mich, auf diese durch Werbung aufgeblähten Sendungen ganz zu verzichten.

Da bleibe ich lieber bei meinen öffentlich rechtlichen Sendern, da wird wenigstens nicht ein solcher Schundt geboten.

pitbull-online

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dein Horizont scheint etwas beschränkt. Das Eine hat mit dem Andern nichts zu tun. Privat ist privat bleibt privat...

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die deutsche Rechtsprechung mal wieder! :aua:
    Bei RTL bekommt Save.TV das Recht der Aufzeichnung, bei Pro7 verlieren sie - das mag einer verstehen.

Gruß kingjon

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es geht doch nur um Geld, Geld. Darum kann man bei HD+ bei Werbung nicht vorspulen.

6. Und deshalb ist sein Horizont etwas beschränkt? Nur weil er einen anderen Kenntnisstand hat als Du? Mit gegenseitigen Schmähungen und Beleidigungen sind die Probleme nicht zu lösen, sondern man schafft damit Neue!

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Den Psalm kannste gerne aufm Kirchentag sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page