1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Olympus Master 2 startet falsch

Discussion in 'Software allgemein' started by marcbeekmans, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe das programm Olmpus Master 2 das bei meiner Olympus E-420 dabei war installiert. Wenn ich es starte dann ist das Programm kurz offen und stürzt auch gleich ab. Es kommt die Fehler senden/nicht senden Meldung. Was mache ich falsch? (Wo ich das Programm zum ersten mal installiert habe hat es noch einwandfrei funktioniert später ging dann das aktualisieren der kamera Firmware nicht mehr es kam die Meldung das keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Jetzt funzt das Programm garnicht mehr)
    Ich freue mich über jede Hilfe[​IMG]
    (eine Neuinstallation bringt nix)
    [​IMG]Click this bar to view the full image.[​IMG]

Last edited: Apr 16, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was steht über das Problem in dem Problembericht?

3. [​IMG]

Im angehängten Text sind Teschniche Infos
    -----------------------
    Ich habe auch versucht alle Spuren des Programms nach der Deinstallation zu beseitigen und es dann neu zu installieren es hilft aber nix.
    ------
    In der problemsignatur ist ja ne dll. Ich hab gerade nach der gegoogelt und herausgefunden dass die was mit Visual Studio 2005 zu tun hat. Liegt es daran dass ich es mal auf meinem Pc hatte?http://www.processlibrary.com/de/directory/files/mfc80u/

Attached Files:

4. deoroller

Hängt denn der Fehler zeitlich mit der Deinstallation von Microsoft Visual Studio 2005 zusammen?

5. Entschuldigung ich habe was falsches geschrieben. ich meine ich hatte mal Visual C++ 2008 Express Edition und jetzt habe ich zu C# gewechselt

6. deoroller

Visual C++ 2008 Express Edition ist bei mir auch installiert worden. Ich weiß aber nicht von welchem Programm. Möglicherweise hat sich die ursprüngliche Version der mfc80u.dll geändert.

7. Muss ich die dll durch eine unveränderte ersetzen?

8. deoroller

PRODUCT_VERSION= 8.00.50727.42 hast du.
    Die ist aus Visual Studio 2005

9. ? ?

10. Hat sonst jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?????

11. Danke für deine Hilfe es geht wieder es lag an überresten von C++:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page