1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

On-Board-Grafik deaktivieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Martin92, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin92

Martin92 Kbyte

Hallo,

ich hab das Problemchen, dass ich mir eine neue Grafikkarte gekauft habe. Vorher habe ich immer die On-Board-Grafik verwendet. Jetzt hab ich die neue Grafikkarte (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160150562444&ih=006&category=47564&ssPageName=WDVW&rd=1) eingebaut und hab gedacht, dass die dann funktioniert. Aber der Rechner reagierte nach 10 Sekunden (nach dem Einschalten) nicht mehr. Im Internet hab ich gelesen, dass man erst die On-Board-Grafik deaktivieren muss. Wie geht das? Mein Mainboard: MSI MS 6367N4

Kann mir jemand sagen, was ich genau im Bios machen muss?

Hier ist noch ein Kurzbericht von Everest Home Edition über mein ganzes System.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Irgendwo im Bios sollte sowas wie:
    Onboard VGA Unit oder Integrated VGA Unit
    stehen (möglicherweise auch statt VGA GPU).
    Dann stellst von enabled auf disabled.

3. Martin92

Martin92 Kbyte

Ich hab leider nicht so nen eintrag gefunden. Auch nichts was so ähnlich wäre.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Und Onboard Video Device?

BTW: Wenn ich mir deine Signatur angucke stehst du auf Spam?

5. artchi

artchi Kbyte

haha, das hab ich mir auch gedacht^^

6. Martin92

Martin92 Kbyte

Den Punkt gibt es auch nicht

ich hatte bis jetzt noch kein Spam-Problem also lass ich die Signatur

7. xp_master

xp_master Byte

deinstalliere die Treiber der ON Board Grafikkarte und installiere die Treiber der neuen Grafikkarte.
    ohne treiber kann deine ON Board auch nicht arbeiten.

8. Martin92

Martin92 Kbyte

Wie geht dass???

9. artchi

artchi Kbyte

Ich glaube nicht das es etwas bringt die OnBoard Grafik Treiber zu deinstallieren, da sie auch ohne Treiber tut (zwar nur mit 8bit und 640*800 aber sie tut^^).

An meinem Rechner funktionieren beide Grafikkarten paralell --> kann an die Onboard einen Bildschirm machen und an die "extr." Grafikkarte (GF 7600GT)

10. Martin92

Martin92 Kbyte

wenn ich aber die neue Grafikkarte einbaue, funktionieren zwar beide Bildschirmausgänge, der Computer fährt aber nicht hoch.
    :heul:

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Suche mal im Bios nach Display Init First und stell das mal auf AGP.

12. Martin92

Martin92 Kbyte

So nen Punkt gibt es und ich kann auswählen zwischen:
    • AGP/Onboard (der ist im Moment eingestellt)
    • PCI Slot

13. artchi

artchi Kbyte

Du meinst Windows fährt nicht hoch,
    aber ins Bios kommst du wenn deine AGP-GraKa drinn ist?

14. Martin92

Martin92 Kbyte

Genau!!!
    Aber was muss ich machen, damit Windows (XP SP2) mit der neuen Grafikkarte hochfährt?

15. xp_master

xp_master Byte

dann musst du im bios die onboard ausschalten es muss irgendwo eine Option geben. Die Grafikkarte wird ja mit dem Bios gesteuert.
    lg

16. xp_master

xp_master Byte

ok ich weiß wie du sie deaktivierst also pas auf:
    mach bei Arbeitsplatz einen Rechtsklick und dann gehst du auf eigenschaften.
    Dannach auf Hardware Gerätemanager
    dort steht dann Grafikkarte. Du klickst auf plus und machst bei der on board grafikkarte einen rechtsklick und gehst auf eigenschaften.
    Dort steht dann ganz unten:
    Geräteverwendung
    Gerät verwenden (aktivieren)
    Gerät nicht verwenden (deaktivieren) das musst du einstellen.
    dann ist deine on board grafikkarte deaktiviert.
    es könnte dann noch sein, dass die ander grafikkarte aktiviert werden muss.
    das get genau so nur das gerät aktivieren.
    viel glück und spaß mit deiner neuen grafikkarte.
    mfg

17. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Interessant die Antwort, nach der Reaktion: "Genau!!!
    Aber was muss ich machen, damit Windows (XP SP2) mit der neuen Grafikkarte hochfährt?" ... :D

An den TO: Du müßtest doch ein Handbuch haben zum Mainboard...

18. xp_master

xp_master Byte

sie aktivieren (wie oben beschrieben)
    und die Treiber installieren. die haben schon die nötigen dokumente und einstellungen die den pc sagen, dass er mit der grafikkarte hochfahren soll.
    mfg xp_master

19. djben78

djben78 Byte

das prob mit der onboard ist das das bios die nich immer abschaltet wenn du eine einbaust!
    geh ins bios und schalte sie dort ab!
    dann fährt sie nicht mit hoch und du kannst die andere installieren!

greet,ben

20. xp_master

xp_master Byte

wer lesen kann ist klar im Vorteil
    hättest du dir dieses Therad von anfang an durchgelesen, wüsstest du, dass er das nicht kann bzw findet.
    Also: erst lesen, dann denken, und dann schreiben bitte!
    Mfg xp_master

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page