1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard-Grafikkarte deaktivieren (Abit SG-95)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Amt14, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amt14

Amt14 Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Mainboard SG-95 von Abit (Ami-BIOS Version M609AF13, Windows 2000 SP4) in meinem zweiten PC. Nun möchte ich eine externe PCI-Express-Graphikkarte einbauen. Leider schweigt sich das Handbuch darüber aus, ob sich die Onboard-Graphikkarte automatisch abschaltet oder ob ich irgendwelche Einstellungen im BIOS vornehmen muss.
    Kann mir jemand dazu was sagen?

Wolfgang

2. Sele

Sele Freund des Forums

BIOS-Einstellungen schalten nie automatisch.

3. Jpw

Jpw Megabyte

Ich habe ein älteres Shuttle Mainboard. Ich hatte keine Möglichkeit, im Bios die Onboardkarte zu disablen. Ich habe nachträglich eine AGP-Karte eingebaut. Hat auf anhieb geklappt, also hat das Board eine Funktion, die merkt, wenn der AGP-Slot belegt ist. Gruss Jpw

4. Amt14

Amt14 Kbyte

Die Antwort hilft mir ganz viel weiter!

Aber offensichtlich gibt´s doch Funktionen, die bei bestimmten Boards den Graphikchip beim Einbau einer externen Karte automatisch deaktivieren (vgl. Antwort von Jpw). Ich möchte ja nur nichts falsch machen.

Wolfgang

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    die meisten Board´s mit onboardgrafik deaktivieren automatisch wenn eine zusätzliche Grafikkarte in den AGP bzw. PCIX Slot gesteckt wird. Dies ist bei meinem zweitrechner mit dem ASRock K7S41 genauso.

Snake

6. ordi

ordi Kbyte

An deiner Stelle würde ich es ganz einfach einmal ausprobieren!! Externe Grafikk. anschließen, probieren obs funktioniert hat und wenn nicht, alles beim Alten lassen bis du eine Lösung kennst;)

mfg ordi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page