1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

one.com alternative gesucht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Philipp93, Jun 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philipp93

    Philipp93 Byte

    Hallo,

    ich teste seit einigen Tagen das gratis Jahr bei one.com. Jedoch fehlen mir dort ein paar Sachen.

    1. Außer Exchange ActiveSync gibt es keine Möglichkeit für eine 2-Wege-Synchronisation. Für EAS gibts aber bisher kein Programm für PC und auch auf dem Handy läuft das nicht reibungslos. Bei der Synchronisation kann man nur Termin aus dem WebMailer zum Handy/Thunderbird synchronisieren.
    2. Weitere Identitäten zum Schreiben von EMails (separate SMTP-Server und Zugangsdaten). Also aus dem one.com WebMailer eine EMail mit dem Absender example@gmx.de verschicken.

    Grobe Anforderungen:
    - ein Komplettpacket mit Mail und Webspace (nicht zwingend)
    - ca. 5 Euro/Monat aber je günstiger, desto besser ;)

    - 2 Domains
    - DNS Verwaltung -> eine Subdomain soll auf einen externen Server geschaltet werden
    - PHP, MySQL, FTP
    - shared SSL (nur für den Login in Wordpress)
    - Traffic Flat
    - min. 5GB

    - WebMailer mit Kalender, Adressbuch und mehreren Identitäten
    - IMAP SSL
    - CalDav für 2-Wege-Synchronisation des Kalenders
    - mehr als 5 Postfächern
    - Weiterleitungen
    - eigene Filter
    - Viren + Spamschutz
    - min. 2GB pro Postfach

    Ich habe bereits viele Angebote gefunden, die meisten haben aber keinen Kalender oder ähnliches.
    Strato hört sich gut an, aber Synchronisation gibts nur mit teuren Premium Postfächern.
    Netcup bietet wohl gar keinen Kalender an.

    Lg
    Philipp
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Hosteurope bietet z.B. einen Kalender an.
    Zum Thema CalDav solltest du dir das mal ansehen: http://baikal-server.com/
    SSL Zertifikate gibt es i.d.R. nur gegen einen entsprechenden Aufpreis.
    Eine zweite Domain kann man bei jedem Anbieter für ein paar Cent im Monat dazu buchen.
    Den Rest bieten fast alle Anbieter.

    Edit: ARGH ! Hab erst nach dem Verfassen gesehen wie alt der Ausgangspost ist.... Das kommt davon wenn man nur aufs Datum des letzten Posters schaut....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page