1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ONKYO TX DS575 Verstärker linker Kanal defekt

Discussion in 'Audio' started by Digame, Nov 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Digame

    Digame ROM

    Guten Tag,

    Ich habe einen ONKYO TX DS575 Verstärker.
    Der Verstärker schaltet ab und die LED blinkt, sobald über den linken Kanal (egal ob bei DVD, VIDEO etc.) eine zu hohe Lautstärke eingestellt wird. Der rechte Kanal funktioniert einwandfrei, wenn im linken Signal Kanal kein Kabel angeschlossen ist.

    Können Sie mir einen Rat geben, was bei dem linken Kanal defekt seien könnte. Ist eine Reperatur möglich?

    MfG

    Digame
     
    Last edited: Nov 7, 2014
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Das Problem wird sein einen zu finden der das kann. Ansonsten spricht nix dagegen.
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Hast Du mit einem anderen Lautsprecher den linken Kanal getestet? - Evl. ein Kurzschluss im Kabel oder Lautsprecher.

    Hier kann Dir vielleicht auch geholfen werden:
    http://www.hifi-forum.de/viewcat-19.html

    PS: Wir duzen uns hier.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Frage steht schon im Hifi-Forum.
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  6. Digame

    Digame ROM

    Sry für den Doppelpost, aber man bekommt sonst keine brauchbare Antwort.

    Es liegt nicht an dem Boxenkabelanschluß, sondern egal in welchen linken Signalkabelanschluß man den Stecker rein steckt, ist der Verstärker dann bei etwas höherer Lautstärke überlastet.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schaltet er im reinen Kopfhörerbetrieb auch ab?
     
  8. Digame

    Digame ROM

    Immer sobald ein Signalkabel in den weißen Cinchsteckeranschluß irgendwo gesteckt wird und etwas zu Laut aufgedreht wird.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann bin ich fast geneigt zu behaupten, dass die Ursache nicht - wie an anderer Stelle gemutmaßt - in der Endstufe des Verstärkers zu suchen ist, sondern dass in der Vorstufe etwas nicht stimmt. Ich würde die erst mal nach kalten Lötstellen und defekten Kondensatoren abklappern. Auch möglich, dass bereits in der Spannungsaufbereitung etwas faul ist.
     
  10. Digame

    Digame ROM

    Eine der Boxen (die ich nicht richtig getestet hatte) ist defekt, dadurch hat der Verstärker in den Protect Mode abgeschaltet.

    Erste Hilfe erfolgte durch:
    http://www.audiotronic.org/
    Telefonische Fehleranalyse und Beratung und gegebenenfalls Reperatur
     
  11. Digame

    Digame ROM

    Kurzschluß im Lautsprecherkabel. :.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also hast du in #8 auf meine Frage in #7 Quark erzählt... :spitze:
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ohne Worte :).
     
  14. Digame

    Digame ROM

    Jup, du hast recht. Hatte ganz falsch getestet. THX a lot.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page