1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Banking

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by catworld, Dec 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. catworld

catworld ROM

Hallo,

suche ein Programm um sicheres Online-Banking zu tätigen.
    Habe schonmal Steganos Online Banking14 ins Auge gefasst.

Grüsse Euch
    catworld

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was empfehlen denn deine Konto-führenden Banken? Das hätte den Vorteil, dass du immer einen kompetenten Ansprechpartner hättest.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

An dieser Stelle sollte man sich dann auch Gedanken über TAN-Generator oder mTAN machen.

Btw: Wird Online-Banking bereits ausgeführt?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum nicht einfach über die Webseite deiner Bank?

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich habe schon seit Jahren mit StarMoney und HBCI nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Benutze seit über 10 Jahren Moneyplex mit HBCI-Chipkartenleser.
    Vielleicht einige Funktionen weniger als Starmoney, dafür habe ich nur ein einziges Mal freiwillig von Moneyplex 2001 auf 2008 aktualisiert, um EU-Überweisungen zu tätigen. Also keine Updateorgien.

8. Ich betreibe mein Banking nur über die Webseite der Bank. Die TANs kommen via Handy. Habe noch nie Probleme gehabt. Die diversen Banking- Programme sind mir viel zu kompliziert, voluminös, zuviel Zeugs, das ich nicht benötige...

9. hans10

hans10 CD-R 80

.... in früheren Zeiten gab es kostenlose Updates für die "Banking-Programme".
    Heute haben diese Programme ein Verfallsdatum
    und nach 12 Monaten sind neue Programmversionen kostenpflichtig.

Die alten Versionen sind noch lauffähig,
    die Sicherheit ist dann aber nicht mehr gegeben.

... mehr braucht man nicht für das Homebanking.

10. Puschok

Puschok Byte

dann empfehle ich Dir das Programm Subsembly Banking von der Seite http://subsembly.com/de/news.html . Mit diesem Programm arbeite ich schon seit Jahren und es hat alles, was man zum "Konto führen" braucht... Gruß Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page