1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Excel Tabelle & VBA evtl. ?

Discussion in 'Office-Programme' started by Liveplay, Nov 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Liebe Community,

ich brauche für ein Browsergame eine Exceltabelle in der ich Werte von Spielern eintragen kann, so dachte ich mir machst du mal eine normale Tabellen Formatierung und trägst die Werte ein. Dann eben als Webformat abspeichern, ist auch kein Problem, nur würde ich gerne eine dynamische Arbeitsmappe online haben.

Die Dynamik würde ich mit VBA einbringen z.B. suche Wert x und makiere mit y oder so, kein Problem, VBA behersche ich aber wie funktioniert das online. Wenn ich nämlich die gescriptete Arbeitsmappe im webformat abspeichere wird diese nur statisch also ohne Funktionen ausgegeben.

Wie kann man dies ändern.

Und als Frage hinterher kennt Ihr einen Upload Dienstleister (ForFree) wie z.B. bplaced wo ich File kostenlos hochladen und verwalten kann allerdings wo ich auch ein htacces und htuser Datei ausführen kann, denn soweit ich weiß brauch man dafür das Stammverzeichnis also vor http. deswegen funktioniert mein Online Passwordschutz auch nicht, deswegen suche ich Anbieter der dies ermöglicht für einzelne Files.

System: Windows 7, Excel 2010

best regards,

LIveplay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page