1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Online Live Streams aufnehmen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by visionbrasil, Nov 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    da ich im Ausland lebe, bin ich fernsehtechnisch aufs Internet angewiesen. Auf Live Streams wie sie in Schöner-Fernsehen oder RTL Formel1 angeboten werden.
    Schon bedingt durch die Zeitverschiebung hätte ich die Streams gerne auf dem Rechner aufgezeichnet. Aber während es für Videos entsprechende Aps gibt die den Film downloaden, ist mir so etwas bei Live Streaming nicht bekannt.
    Zwar gibt es den Service "Online-TVRecorder", der hat aber den Nachteil, dass es mitunter Stunden dauert bis die Datei bereit steht, ausserdem kostet es dann schon etwas Kohle wenn man entsprechend hohen Traffic produziert.

    Daher meine Frage .... es muss doch möglich sein so einen Live-Stream ab zu greifen und zu speichern - also auf zu nehmen !?
    Auf so Dinge wie "den Bildschirm abfilmen" möchte ich allerdings lieber verzichten.

    Weis jemand Rat oder eine App (Windows 7 64) die das kann?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Mit MediathekView kannst manche Programme sehen und auch entsprechen downloaden. Wohl aber eher nur die öffentlich-rechtlichen.
     
  3. jep, das ist es dann wohl nicht. Das sind eigentlich die wenigsten Sender die ich anschaue :-(

    Ich verstehe gar nicht dass es da noch nichts dazu gibt - das kann doch nicht so schwer sein. Und ich denke ich bin da nicht der Einzige der so was brauchen könnte.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Naja, die Privaten haben halt keine Mediathek. Oder wie bei RTL wird hier zum Teil Geld dafür verlangt.
     
  5. Ja ok, das verstehe ich schon, aber wie geschrieben, kann man die Sender ja alle über verschiedene Portale live im Browser ansehen. Und wenn man es ansehen kann, dann mösste es doch auch speicherbar sein. Irgendwie kommt der Stream ja rein. Und bei Videos geht es ja auch (z.B. mit dem Download Helper). Nur bei LIVE Streams gehts nicht. Und das verstehe ich nicht.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  7. Tja, war leider nix. Wenn ich die Schoener Fernsehen URL in die URL Zeile eingebe, dann wird die Seite nicht mal richtig geöffnet - geschweige denn kann ich einen Stream anschauen oder aufnehmen. :-(

    Ich glaube so langsam muss ich mal einen Aufruf an alle Programierer starten - es gibt noch eine fehlende App auf dieser Welt ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page