1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Online-) Tool zum verwalten der Firefox Lesezeichen / Favoriten

Discussion in 'Browser' started by webSlip, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Tach allerseits

    Bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man seine Lesezeichen/Favoriten einfach verwalten kann. Super wäre natürlich wenn das ganze online abrufbar ist. Sprich ein Onlinetool.
    Ich habe mich schon mal ein bisschen umgesehen und bin dabei auf delicious.com gestossen und habe es sogleich auch ausprobiert. Leider finde ich das ganze ein bisschen unübersichtlich (habe ca. 350 gespeicherte Lesezeichen). Aber rein von der Idee ist es genau das was ich suche.
    Mir ist wichtig dass ich Ordner erstellen kann denen ich dann die Lesezeichen zuordnen kann. Ebenfalls sind mir die Tags wichtig, mit denen man die Lesezeichen versehen kann, dass sie auch schnell wieder gefunden werden.

    Kennt jemand so ein Tool das eventuell übersichtlicher als dass von mir angegebene Toll ist?

    Danke im Voraus
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ..und das wäre welches Tool?

    Die Lesezeichen-Verwaltung geschieht doch auf dem jeweiligen Client im FF selbst. Was du online nennst, ist die komplette Struktur des FF-Lesezeichen-Archivs per Server mit anderen Rechnern zu synchronisieren. Oder habe ich deine Anfrage irgendwie falsch verstanden?
    > https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page