1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onlinevideos extrem langsam

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Encarta2011, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe PC-Welt-User!

Seit gestern geht mir mein Laptopproblem ziemlich auf den Keks. Das Problem ist, dass ich Online neuerdings keine gescheite Geschwindigkeit bei Viedos hinbekomme. Das habe ich auf meiner Lieblingsseite nba.com bemerkt. Früher ging es immer wuderbar schnell, jetzt ist es nur noch langsam und ruckelt furchtbar. Die Seiten oder andere Inhalte werden mit supernormaler Geschwindigkeit aufgerufen. Jetzt ging meine Vermutung in Richtung Grafikkarte. Weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.
    Der Chipsatz ist ATI MOBILITY RADEON 9000 IGP, CPU 2,6GHz Intel Celeron, habe auch extra nun meinen Arbeitsspeicher auf 1GB "gepimpt". Deshalb verstehe ich die Langsamkeit erst recht nicht. Hab versucht mir über die Page von ATI einen neuen Treiber runterzuladen, nur der zickt gewaltig, bei der Installation, mit einer Fehlermeldung rum.
    Ich würde mir gerne meine Videos, z.B. die ZDF Mediathek, gerne wieder in Originalgeschwindigkeit sehen, denn so macht es gar keinen Spaß.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das noch nicht so lange her ist, kannst du mal eine Systemwiederherstellung machen.

3. ich weiß nicht mehr ganz genau, seit wann das Problem besteht. Es könnte sein, dass es mit der Formatierung zu tun hat, die ich durchgeführt habe.

4. Also ich habe jetzt mal in anderen Foren nachgeforscht und da stand immer was drin das diese Leute, mit dem etwaig gleichen Problem, ihre Treiber (Grafikkarte oder Motherboard) überprfüfen und eventuell installieren sollten.
    Kann es daran liegen? Den Grafikkarten treiber für meine ATI MIBILITY RADEON 9000 IGP habe ich nach der Formatierung wieder installiert. Eventuell den Treiber des Motherboards?
    Die zdf-Mediathek ist so langsam geworden und die wollte ich gerne wieder sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page