1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OO vs super günstiges MSO 2010

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Reki89, Aug 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reki89

Reki89 ROM

Hallo,

zur Zeit besitze ich MSO 2000. Da ich in Abendschulform meinen Techniker mach, benutze ich die Programme auch öfters. Acess, Word, Excel etc. Leider ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass ich eben die Dateien nicht öffnen kann, da Version zu alt. Jetzt habe ich die Chance, über die Firma das MSO 2010 Professional + für 12.95 zu erwerben (als download) oder für 20 Euro mit CD. Jetzt meint mein Freund, dass ich mir doch das OO holen soll. Das würde gar nichts kosten.
    Jetzt die Frage, was würdet ihr mir empfehlen? Was sind die Vor- bzw Nachteile (außer die 12.95 was ich jetzt kein Geld dafür find)

Vielen Dank im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem Preis solltest du nicht lange zögern. OO ist nicht immer kompatibel mit Office Dokumenten, die mit MSO erstellt worden sind, wenn es zum Beispiel Makros gibt. Dann ist der Datenaustausch erschwert oder gar unmöglich zwischen OO und MSO.
    Sicherheitslücken in MSO 2000 werden schon seit zwei Jahren nicht mehr von MS mit neuen Sicherheitsupdates geschlossen, so dass der Umstieg auf eine neue Version dringend angeraten ist.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich sehe es genau so wie @deoroller. Für diesen Preis sollte man MSO Pro erwerben, und erste recht wenn es um Aus-oder Weiterbildung geht. Der Verlust von Daten in solcher Phase könnten verheerend sein.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Du erwähnst auch Access. Dafür hat OO meines Wissens nichts gleichwertiges.

6. Didier K.

Didier K. Kbyte

Auf jeden Fall bei der Firma für diesen Preis zuschlagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page