1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OODBS.lor evtl. O&O Defrag Datei ?

Discussion in 'Software allgemein' started by No Aloha, Jun 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Google fällt nichts brauchbares dazu ein. Ohne Endung findet Google "Object-Oriented Database Systems". Damit kann ich aber nichts anfangen.
    Zu welchen Programm/Prozeß gehört diese Datei? Könnte es sein, daß es eine von O&O Defrag erstellte Datei ist? Vielleicht nutzt ja jemand O&O Defrag und kann einmal schauen, ob diese Datei existiert - direkt im Hauptverzeichnis.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da habe ich wohl einen anderen google :rolleyes:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=842704

edit:
    Das Ding habe ich auch unter c:\winnt\system32\
    30kb am 17.06.2005 5:53 das letzte mal geändert.
    Das war heute morgen, als ich vermutlich eine Datenbank in Access bearbeitet habe.

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Den CHIP-Link fand ich natürlich auch (und noch irgend eine Logdatei). Darum schrieb ich "nichts brauchbares" und nicht nur "nichts" ;). Aber danke für's nachschauen.

Wie es aussieht, handelt es sich dann wohl doch nicht um eine von Defrag erzeugte Datei. OODBS.lor existiert auch bei mir noch einmal im system32 Verzeichnis. Aufgefallen ist mir die Datei allerdings im Hauptverzeichnis meines Programm-Laufwerks. Die Dateien sind unterschiedlich groß, haben aber den gleichen Zeitstempel "letzte Änderung".

Schaun wir doch 'mal, ob noch jemandem etwas dazu einfällt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe zufällig auch O&O Defrag installiert. :)

5. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Ich kenne nur:

LOR - Linux offline reader

Könnte von PDF/Adobe Acrobat sein?

6. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Hm, den Adobe Acrobat habe ich auch installiert. Das könnte schon möglich sein.

Ich habe mit einem Hexeditor 'mal hineingeschaut, aber da war nichts Lesbares zur Identifizierung zu finden. Auch aufgrund des Zeitstempels ist die Bedeutung nicht zu enträtseln. Um dieses Zeit stand der Rechner allein herum und hat so vor sich hin gerechnet - was immer Rechner so rechnen, wenn sie unbeobachtet sind.

7. Bin beim googlen nach "lor"-Datei über Euren Thread gestolpert. Wenn auch schon älter, vielleicht interessiert Euch und andere meine bescheidene Erkenntnis?
    a) ich habe eine kleine OODBS.LOR (22 KB) unter Windows\System32, eingekeilt zwischen ein paar anderen OO-Defrag-Dateien
    b) unter D:\ hatte ich eine knapp 8 GB große Version (läßt sich auf 424 KB squeezen), die ich mal gelöscht habe. Beim nächsten Start von OO-Defrag 8.5 hat es gefühlte ein bis zwei Sekunden länger gedauert, das Programm läuft aber ohne Probleme
    c) Vergleich mit Image vor OO-Defrag-Installation: keine OODBS.LOR auf PC, muss daher m.E. zu OO-Defrag gehören.

Wozu die Datei gut ist? Keinen Schimmer, Handbuch und Hersteller-FAQ schweigen dazu...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page