1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opel Dello Norderstedt

Discussion in 'Smalltalk' started by michi0715, Jul 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

    michi0715 Byte

    Hier ein unglaubliches Erlebnis, dass mir in Dello Norderstedt widerfahren ist:
    Ich wollte mir einen schönen Opel Insignia als Jahreswagen kaufen, was ich dann aber Gott sei Dank nicht in Anspruch genommen habe, man wollte mich nämlich so richtig schön über den Tisch ziehen! Der Reihe nach...

    Mir wurde eine günstige 1% Finanzierung suggeriert, was sich aber letztendlich, als absoluten Beschiss herausgestellt hat und im ersten Moment, was ja offensichtlich Hauptinteresse war um den Kunden zu ködern, höchst verlockend geklungen hat!

    Hier die Fakten;
    Barpreis Opel Insignia 22.500, Anzahlung 10.000(ich wollte übrigens mindestens 15.000 anzahlen, was angeblich nicht möglich war), macht 12.500
    1% Zinsen entsprechen bei 12500 auf 48 Monate exakt 13.000€(mit dieser ehrlichen Endsumme, wäre ich höchst gern mit Dello ins Geschäft gekommen)

    Die tatsächliche Finanzierungsgesamtsumme sollte aber stolze 15672 Euro betragen, was einen sagenhaften Prozentsatz von über 22,2% ergibt! Ein Skandal! (diese unnötigen Zusatzsicherheiten, die von der Bank angeblich zusätzlich zu dem Fahrzeugbrief verlangt werden interessieren mich nicht, sondern ausschließlich die Endsumme, die für mich entscheidend ist!)

    Wie komme ich auf 15672 Euro? Ich rechne: Ich sollte 48 Monats Raten x 89€ zahlen, ergibt 4272€, Die Restsumme sollte nach 4 Jahren noch immer unglaubliche 11500€(diese Summe wurde mir vom Verkäufer vorgelegt, am PC) betragen.
    11500+4172=15672€ Was für eine beschissene Tilgung!

    Für wie blöd wird man als Kunde eigentlich gehalten??? Ich kann noch rechnen, und habe ganz bestimmt nichts zu verschenken!

    Mir ist klar, dass die Verkäufer so geschult/gezüchtet werden und in die Banken angeblich Vorgaben machen, die eingehalten werden müssen, aber dem Kunden eine günstige Finanzierung zu suggerieren, um saftige Provisionen zu kassieren, zu Deutsch, mir ist der Kunde egal, hauptsache ich kassiere eine fette Prämie, ist ein absolutes NoGo!

    Der Oberhammer schlechthin ist, ich fragte, wenn ich denn das Fahrzeug kaufe, ob eine volle Tankfüllung drin wäre, nein Herr xxx, wir sind Ihnen schon so mit dem Preis entgegen gekommen, das ist nun wirklich nicht mehr drin, das übliche blablabla und Gejammer der Auto Verkäufer halt. Hahaha, da kann ich doch nur lachen!

    Liebes Dello Team, mich habt ihr definitiv als Kunden für immer verloren, diese arrogant, überhebliche Handlungsweise ist ein absolutes NoGo und nicht zu verzeihen!
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ähem, das Forum hier heißt PC-Welt, nicht Opel Rüsselshausen.
     
  3. michi0715

    michi0715 Byte

    Ähem, diese Rubrik heißt "Erfahrungen mit Firmen", was nicht zwangsläufig mit PCs zu tuen haben muss!
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Zeiten in der Autobranche sind hart. Da muss man das Maximum aus jedem Kunden "herausholen". So lange du selbst nachrechnen kannst, ist doch alles in Ordnung. Wobei es für 15k€ schon sehr schöne Autos aus zweiter Hand gibt. Dafür muss man nicht den Bückling vor einer Bank machen.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Oberbegriff ist nun mal PC.
    Ein Autoverkäufer ist nun mal der zweitgrößte Lügner der Welt, nach den Politikern.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Versicherungsvertreter, Banker und Immobilienmakler hast du vergessen...
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Also ich weiß nicht .
    Die letzten 3 Wagen , waren Neuwagen (fahre diese ca 12 Jahre und verkaufe sie dann privat).
    Fehlende Geldbeträge nehme ich über einen Bankkredit (nicht im Autohaus) auf.
    Grund : bisher war es immer so , das die gesamte Zinssumme wesentlich geringer war , als der Preisnachlass des Autohauses , bei Barzahlung .
    Und einige Extras gab es dann komischerweise auch noch Obendrauf .
    Letzter Neuwagenkauf vor 3Jahren.
    MfG T-Liner
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Zählt alles unter Politiker.
    Die gleiche Lügenbande.
     
  9. michi0715

    michi0715 Byte

    Da hast du allerdings sowas von Recht!
     
  10. michi0715

    michi0715 Byte

    das werde ich auch künftig auch so machen, fährt man doch im wahrsten Sinne des Wortes besser mit:)
     
  11. michi0715

    michi0715 Byte

    stimmt schon, aber den Bücklung bei meiner Bank brauch ich ganz bestimmt nicht machen, bin da schon gefühlte 1.000 Jahre
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Eine Autobank ist in 99,999 periode % teurer, als die Hausbank.
    Ich hab das selber durch.

    Und kein Auto hält 1.000 Jahre, eine Bank erst Recht nicht.
     
  13. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Stimmt, deshalb :schieb:

    Jeder der Aufgezählten ist mit Recht beleidigt, mit den anderen in einen Topf geworfen zu werden, sind diese doch die größeren Gauner. Das hindert sie aber nicht daran, in der nächsten Legislaturperiode die Seite zu wechseln.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nach dem Tode kommt das böse Erwachen:
    https://www.youtube.com/watch?v=BsK_nu0PgSg .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page