1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera 7 - völlig inkompatibel !

Discussion in 'Browser' started by Gast, Jan 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Aussagen wie :

    O-Ton: "BTW: Wer hindert dich daran, eine deutsche Sprachdatei zu installieren? War das erste. was ich nach der Installation tat."

    bezeichne ich als hochnässig, denn ganz doof bin ich auch wieder nicht !

    mfg
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    und du bist sicher das du

    ----------strg+alt+e-------
    gedrückt hast (natürlich gleichzeitig) ;-)
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    naja, bisher hat mir hier noch keiner geholfen bei dem Europroblem.

    mfg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Jo, so sieht\'s aus. Aber man weiß das ja immer erst hinterher.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    <I>ich hab nur mal auf deine Hochnässigkeit reagiert:</I>
    Was war da bitte hochnäsig? Ich hab mir wegen dir sogar zu nachtschlafener Zeit die Mühe gemacht, das Ganze in diversen Einstellungen mit zwei Browsern zu überprüfen.
    Wenn du nicht mit Opera klar kommst, dann lass es halt. Aber versuch nicht nochmal, mir in dem Ton zu antworten.
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    angesäuert? lol, ich hab nur mal auf deine Hochnässigkeit reagiert: "hab ich gleich mal die datei installiert" (hui-ui)...
    Genau diese 4 Dateien hatte ich auch schon vorher installiert (wie bereits im vorigen post beschrieben). Das ändert aber nichts dran, dass das Eurosymbol nicht geht !

    mfg

    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 03.02.2003 | 22:27 geändert.]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Sag mal, was reagierst du so angesäuert? Es sind übrigens nicht 50, sondern 4 Dateien.
    Kann man alles hier nachlesen:
    http://www.opera-fansite.de/
    bzw. hier:
    http://home.t-online.de/home/k.mehrhoff

    Zeitaufwand: &lt;5 min.
    User-Level: Anfänger

    OT: Komm mal wieder runter...
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    bla, bla, ja du bist der super "Konfigurator". Alles super bei dir. Das mit der Sprachdatei ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da "ö,ä,ü" auch nicht richtig dargestellt werden können.
    Leider hab ich nicht soviel Zeit wie du mich mit solchen Sachen eingehender zu beschäftigen. Bei mir muss das installiert sein und funktionieren, ohne, dass ich da erst noch 50 Dateien austauschen muss.
    Muss ich wohl auf die Opera german-Version warten.

    ps: im übrigen hab ich das deutsche Sprachmodul auch schon drauf, nutzt aber nichts ...

    mfg

    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 03.02.2003 | 20:03 geändert.]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Was gibts da nicht zu verstehen? Ich hab zuerst mit Mozilla gepostet und mir das Ganze dann noch mehrmals im Wechsel mit Opera in verschiedenen Konfigurationen und Mozilla angesehen und herumprobiert.
    Und mein Fazit war, ich wiederhole es gern nochmals: Opera kann das Euro-Symbol grundsätzlich korrekt anzeigen. Erst beim Editieren eines vorhandenen Postings oder beim Posten mit Opera, wobei vor dem Absenden das Euro-Symbol im Textfeld korrekt angezeigt wird, erscheint dann letztendlich ein ?. Es scheint also entweder tatsächlich ein Bug zu sein oder ein Konfigurationsfehler, hinter den ich noch nicht gekommen bin.
    BTW: Wer hindert dich daran, eine deutsche Sprachdatei zu installieren? War das erste. was ich nach der Installation tat.
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    "mein Zeichensatz auf dem pc veraltet"? dass ich nicht lache...
    Jedes Andere Programm spuckt mir nen ? (Eurozeichen) aus nur Opera eben nicht.
    Könnte vielleicht was mit der englischen Version zu tun haben. Wo kann man da was einstellen ?

    Und was soll das hier bedeuten, ich versteh kein Wort --&gt;
    "P.S.: Diese Antwort wurde mit Mozilla erstellt und mit Opera editiert. Beide zeigen die Eurosymbole in meinem Posting an."

    mfg

    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 01.02.2003 | 02:50 geändert.]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Dann verwendest du die falsche Zeichencodierung oder die Fonts auf deinem Rechner sind veraltet und enthalten das Eurosymbol nicht.

    ??????????

    P.S.: Diese Antwort wurde mit Mozilla erstellt und mit Opera editiert. Beide zeigen die Eurosymbole in meinem Posting an.

    Edit2: Hui...eben gings noch, jetzt nicht...interessant. Vielleicht hast du einen echten Bug entdeckt!

    Probier...probier...
    ?????

    Fazit: Wird das Zeichen mit Mozilla gepostet, zeigts Opera korrekt an, wandelt es aber beim Editieren in ein ? um. Sehr interessant....
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 01.02.2003 | 01:46 geändert.]
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    und ein ? &lt;--- Eurozeichen kann der Browser auch nicht, kommt immer ein "?" raus.

    mfg
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    hab den mediaplayer 9 installiert nachdem es mit der vorversion auch nicht ging. Es fängt immer an zu laden, hängt sich dann aber komplett auf.
    Im Netscape 7 und im IE funktioniert alles anstandslos.

    tja woran liegts ?

    mfg
     
  14. Gast

    Gast Guest

    So...habs gerade mal bei mir probiert...ich will ja nschließlich nichts falsches behaupten.
    Streaming klappt problemlos.
    Also ist das Problem bei dir woanders zu suchen, z.B. in der installierten Version deines Mediaplayers oder anderer Dinge, die mit der Mulimedia-Fähigkeit deines Rechners zusammenhängen.

    Bei mir werkeln übrigens parallel und ohne Probleme die Versionen 6.4 und 9.
     
  15. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ok, ich nehms zurück, so schlimm ist es nicht. Hab nach der Installtion mal den PC neugestartet, vielleicht musste da noch was eingebunden werden.
    Problem gibts jetzt nur noch mit Windows Media Inhalten (stream) wie Kinotrailer (www.cinema.de) und Nachrichten (www.zdf.de). Hier hängt sich Opera beim "buffern" des Streams immer auf und lässt sich nur noch gewalttätig via Taskmanager terminieren.
    Wäre cool, wenn mir da auch noch einer ne Lösung dafür hätte - wenn das geht, ist Opera ne echte Alternative zu Netscape und IE.

    mfg
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Opera ist immer so kompatibel, wie man es ihm erlaubt. Wer solche Megaprobleme hat, sollte dann zumindest die "bestimmten Webseiten" beim Namen nennen.
     
  17. Tuxman

    Tuxman Guest

    Benutz die aktuellen Netscape-Plugins ;)
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,
    ich würde dir gerne helfen, aber da muß ich passen. man kann halt nicht alles wissen.
    eventuell wird sich ja noch jemand melden, der dir einen guten tipp geben kann.
    mfg ossilotta
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo steele,

    manche leute sind es nicht wert, das man ihnen hilft. er wird mit sich selbst unzufrieden, weil er die sache nicht alleine aussitzen kann.
    wahrscheinlich hat er noch einiges zu lernen, besonders was umgangsformen in foren anbetrifft.
    wünsch dir noch einen schönen abend
    gruß siegfried
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page