1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera als Standard- browser einstellen

Discussion in 'Browser' started by PaykoMan89, May 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! ICh hab Opera 7 und möchte ihn gerne als Standard- browser einstellen. Ich hab schin alles mögliche versucht aber schaffe es nicht. Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Faame

    Faame Kbyte

    geh unter systemsteurung - software- dann links auf der seite - programmzugriff u. standards festlegen - benutzerdefiniert

    und dann is es gleich das erste :)

    lg stoffl
     
  3. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Oder noch einfacher:

    Systemsteuerung/Internetoptionen/Programme --> im jeweiligen DropDown - Menü Opera auswählen

    Hinweis: Ggf. mußt Du vorab auf der gleichen seite den IE auf Standardbrowser prüfen anhaken, IE starten und dies dann verneinen.
     
  4. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    P.S. Es gibt schon Opera 8, auch auf deutsch
     
  5. Ich hab mir jetzt den Opera 8 runtergeladen. das mit den Internetoptionen geht nicht. und bei den Programmzugriffen ist er nicht aufgezählt. was kann ich noch machen?
     
  6. Vielen Dank, es hat funktioniert
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page