1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera eMail Parameter

Discussion in 'Browser' started by brava, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brava

brava Byte

Hallo zusammen,

ich kann mich erinnern, dass es mit Netscape möglich war/ist, über bestimmte Parameter die integrierte eM@il-Funktion aufzurufen.

Ich benutze z.Z. jedoch Opera und find' den auch richtig gut, deswegen möchte ich diesen auch weiterhin benutzen.

Kennt jemand einen Parameter mit dem ich Opera aufrufen kann, damit gleich die eM@ils "aufgehen".
    Ich gebe mich auch mit einem AddOn zufrieden, falls es nur damit möglich sein sollte.

Ich weiss, dass Opera die Funktion unterstützt, dass alle Tabs beim Starten sichtbar sind, die beim letzten Beenden auch aktiv waren. Ich habe aber auch gerne Ordnung und schließe die Tabs, die ich nicht benötige, und darunter fallen ziemlich oft die eM@ils.

Danke für die Antworten / Vorschläge

2. brava

brava Byte

ich habe in der Zwischenzeit nochmals geschaut, aber wieder nichts gefunden.
    Was ich aber herausgefunden habe, ist dass ich eine URL als Parameter aufrufen kann. Ich mache also eine Verknüpfung und das Ziel heißt dann:
    "D:\Programme\Internet\Browser\Opera\Opera.exe pcwelt.de/forum"

mit einem Klick auf die Verknüpfung öffnet sich ein neuer Tab mit dem PC-Welt Forum. Wenn es nun einen Aufruf für die Adresszeile gibt, mit der man die eM@ils öffnen kann, könnte ich so meinen Tab öffnen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page