1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera für Android in neuer Beta-Version

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ostseestern, Mar 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. >>Prima!<<
    Völlig zu Unrecht wird Opera oft als Nischen-Browser beurteilt. Leider wird er auch im PC-Bereich nicht von allen großen Software-Herstellern unterstützt. Obwohl ich über eine mobile Flatrate verfüge, nutze ich statt des Opera Mobile Browsers den Opera Mini. Durch die Umlenkung der Anfragen auf Opera-Proxys und die anschließende Verkleinerung von Webinhalten wird ein sehr großer Geschwindigkeitsgewinn erzielt, den ich so von keinem anderen Browser kenne. Leider funktioniert Opera nicht mit allen Webseiten, so daß man z. B. für das Arbeiten mit MS Exchange oder Hotmail/Outlook doch wieder den Android-eigenen Browser nutzen muß. Vielleicht ändert sich das nochmal.

Last edited by a moderator: Mar 5, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ ostseestern
    Ich habe deine Überschrift angepasst, in der Forenübersicht war nur "Prima" zu lesen - da weiß niemand worum es geht.

Opera ist auch bei mir ein "Nischen-Browser", dh. ich benutze ihn nur für bestimmte Dinge - was nicht heißt das die nicht wichtig wären, so zb. für Onlinebanking.

Gruß kingjon

3. Danke! Mein F:oehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page