1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera mit Google Mail: Mails mehrfach durch IMAP Ordnerverschieben

Discussion in 'Browser' started by lalischen, Apr 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lalischen

    lalischen Byte

    Hi leute,

    bin gerade dabei meine Mailorganisation etwas umzustellen und habe mir in dem Zug ein Google Mail Account angelegt, auf den alle Mails meines alten Accounts weitergeleitet werden. Da dieser nun mein primaerer Account sein soll, habe ich diesen in Opera Mail eingebunden. Die Synchronisation zwischen Opera und Google Mail klappt auch wunderbar. Allerdings:

    Wenn ich bei Google Mail selber oder im Opera Mails zwischen den IMAP Labeln bspw. vier Mal verschiebe ist beim naechsten Start von Opera diese Mail im Opera eigenen Ordner "Posteingang" (nicht im IMAP Label "Inbox") fuenf Mal vorhanden. 1 Mal die urspruengliche Mail und 4 Mal zusaetzlich wegen dem Verschieben. Ich koennte natuerlich die Opera eigenen Ordner einfach ignorieren und nur noch dei IMAP Ordner verwenden, aber damit waere ich nicht ganz gluecklich, da bspw. beim
    Klicken auf Loeschen die Mails nicht in den IMAP Papierkorb verschoben werden, sondern in den Opera eigenen Papierkorb. Deswegen hapert bspw. die Loeschsyncro zwischen Server und Opera.

    Kennt von euch jemand die Konfiguration, um dieses Problem zu umgehen?

    lg lali
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page