1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera öffnet viele Seiten und Links von PC WELT nicht

Discussion in 'Browser' started by nachtlicht2008, Nov 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

das geht jetzt schon paar Wochen so und nur bei PC WELT.
    Ob es ein Link aus den Newslettern oder Google, oder PC Welt ist, viele Seiten werden entweder nur mit "Leer" geöffnet oder mit "Weiterleitungsstatus" (da erscheint das "alte" Favicon").

Bei Einstellungen - Erweitert - Netzwerk war und ist "Automatische Weiterleitung zulassen" aktiviert.
    Darauf verwies mich Opera.

Alle Seiten und Links kann ich problemlos mit SeaMonkey und Firefox öffnen.
    Aber diese wiederum nicht alle von SeaMonkey oder Firefox aus in Opera.

Z.B.: vorhin wollte ich aus Google
    http://www.pcwelt.de/downloads/Media-Player-VLC-Media-Player-572671.html
    öffnen. Es öffnete sich nur "Leer".

Dann hab ich mit SeaMonkey und Google gesucht, die Seite öffnete sich normal.
    Der Link http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratge...-Tricks-fuer-den-VLC-Media-Player-439506.html
    in der Seite öffnete sich auch normal.

Der Unterschied ist, dass ich diesen Link aus SeaMonkey wiederum mit Opera öffnen kann, aber die ürsprüngliche Seite
    http://www.pcwelt.de/downloads/Media-Player-VLC-Media-Player-572671.html
    erscheint trotzdem bei Opera als "Leer".

Das, was mich jeden Tag mehrmals stört, ist, dass ich nur wenige Links aus dem Newsletter öffnen kann.

Deshalb wär's schön. wenn Ihr mir helfen könntet.

Grüsse
    nachtlicht

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wen der Opera Turbo Modus aktiv ist mal deaktivieren.

3. Danke für Deine Antwort, doch daran kann's nicht liegen, denn der Turbo Modus ist, auch heute, nicht aktiviert.
    Ausserdem aktiviere ich den nie, weil meiner Erfahrung nach, Opera damit die Seiten auch nicht schneller öffnet.

Opera ist zwar mein Srandard-Browser, daran wird sich nichts ändern.
    Obwohl Firefox, und vorallem SeaMonkey, die Seiten viel schneller öffnen.

Manchmal motzt Opera und stellt den Turbo Modus einfach ein, weil ganz einfach die Verbindung manchmal fast weg ist ist.
    Doch irgendwann merkt auch Opera, dass es nichts bringt :-)

Grüsse
    nachtlicht

4. deoroller

Ist eine Security Suite oder Personal Firewall installiert?

5. Nein.
    Als Firewall arbeitet nur Windows.
    Den "Rest" macht avast! 4 Pro-Edition.

Übrigens, mir fiel vorhin auf, dass "das" mit PC WELT schon länger angefangen hat, aber anders.

Denn heute kam mit einem NL:
    "Daten sichern - Die besten kostenlosen Backup-Tools - Backup & Datenschutz - PC-WELT":
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Daten...Tools-397020.html?r=959697076143431&lid=97061

Die Seite geht normal auf, aber kein einziger Link zu den unter den Bildern aufgeführten Tools funktioniert.
    Das heisst mit "Im neuen Tab öffnen" kommt nur "Leere Seite".

Ich kann ja verstehn, dass avast! den IE nicht leiden kann (inzwischen funzt der IE nicht mehr), aber dass Opera was gegen die Links von PC WELT hat...

Grüsse
    nachtlicht

6. deoroller

7. Wie kommst Du drauf, dass mein System von Malware befallen ist?
    Und wie soll ich die Frage beantworten, wie sich mein Verdacht begründet?

Weil avast! sich "aufgeregt" meldet, wenn der IE erscheint?
    Oder weil der IE die Seite nur paar Sekunden öffnet um wieder zu schliessen?

Warum soll ich HijackThis nochmal runterladen? Ich hab den 204 installiert.Bitte klär das erstmal.
    Und dann bitte nach und nach, nicht alles auf einmal.

Ausserdem öffnet sich ein "random's system information tool" womit ich nicht weiss was ich damit machen soll.

Es tut mir leid, ich komm nicht klar damit. Jetzt sind, ausser dieser Seite, weitere 5 Seiten geöffnet.

Ausserdem gibt's ein log.txt und ein info.txt.

Grüsse
    nachtlicht

8. deoroller

>Ausserdem gibt's ein log.txt und ein info.txt.
    Die beiden Dateien kannst du mal im Anhang hoch laden. Wenn du nicht mehr Infos über dein System preis gibst, kann man dir nicht gezielt helfen.
    Malware muss das nicht sein. Ich habe mir schon hunderte von den Logs angeguckt und ich frage ja nicht danach, wenn ich sie nicht durchsehen und dich damit alleine lassen würde.

9. Mit dem IE gibt's keine Probleme mehr, der wurde inzwischen ganz einfach neu installiert.
    Ein Maleware-Scan hat keine negativen Ergebnisse gebracht, auch HiJackThis nicht.
    Für solche "Sachen" habe ich meinen PC-Mann.
    Wenn Ihr mir mit dem Problem, das mit Opera und PC Welt besteht, nicht helfen könnt,
    dann werde ich eine andere Lösung finden müssen.
    Gruss
    nachtlicht

10. deoroller

Es kann an den Netzwerkeinstellungen liegen. (Firewall, Proxyserver).

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich kann Dir als eifriger Opera-Nutzer nur sagen, daß PCWELT einwandfrei funktioniert - und das obwohl ich so ziemlich alles blocke, außer den Scripten, die direkt auf PCWELT.DE liegen.

Lade Dir mal testweise Opera@USB. Das läuft ohne Installation. Vielleicht klappt es damit besser und wenn ja, dann kannst Du diverse Einstellungen vergleichen/anpassen.

12. deoroller

Der Opera hat sogar noch funktioniert, wenn der SeaMonkey nur noch Datenbankfehler ausgegeben hat. :)

13. Hallo Ihr,

wie schön für Euch, dass alles einwandfrei funktioniert.
    Brauche bitte den Link für Opera@USB.

Gruss
    nachtlicht

14. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

15. magiceye04

Achso, "installieren" muß man Opera@USB trotzdem, allerdings wird es dabei nur entpackt und gräbt sich erstmal nicht ins System rein.

16. Entschuldigt bitte, doch ich hab nicht kapiert: wie öffne ich die PC-Welt-Seiten mit Opera@USB-Stick? Und muss ich ein "extra USB-Srick" kaufen? Auf meinem vorhandenen wäre noch genug Platz.
    Gruss
    nachtlicht

17. magiceye04

Der einzige nennenswerte Unterschied von Opera@USB ist, daß es sich nicht ins System verankert.
    Es kann irgendwohin installiert werden, also nicht nur auf USB-Sticks und läßt sie dann einfach starten und wie gewohnt benutzen. Also www.pcwelt.de eintippen und loslegen.
    Sinn und Zweck ist es eigentlich nur, ein zusätzliches Opera mit den Standardeinstellungen zu haben, was sich mit der bestehenden Installation nicht ins Gehege kommt, um zu überpüfen, ob das besser klappt.

18. Danke für Deine Antwort,
    hab nicht richtig gefragt. Denn ich wollte wissen, wie ich von meinem Mail-Programm aus die Seiten/Links vom PC-Welt-Newsletter mit Opera@USB öffnen kann.
    Gruss
    nachtlicht

19. magiceye04

Wenn ich mich recht entsinne, müßte es funktionieren, wenn Opera@USB bereits geöffnet ist.
    Ansonsten müßte Opera@USB als Standardbrowser eingerichtet werden, damit es auch automatisch geöffnet wird. Notfalls kann man das vielleicht auch im Mailprogramm einstellen, vermutlich gibts dafür auch genaue Anleitungen im Netz.

20. Hallo,

das Problem hat sich erfreulicherweise geklärt.
    Nachdem ich Opera das Update auf 11 schenkte, öffneten sich als Dank alle PC-Welt-Seiten vom Newsletter als "Blockierte Webadresse".
    Dazu gab's Infos und Ratschläge auf jeder dieser Seiten von Opera.
    Leider hat das nicht so funktioniert wie Opera und ich dachten.

Also musste ich meinen einzigen Opera-Experten einschalten, der generell nicht viel Zeit hat. Doch er antwortete mir promt:
    "Opera starten, Extras | Weiteres | Blockierter Inhalt aufrufen und dort alle Einträge rauslöschen - oder nur die, die sich auf PCW beziehen.
    Klappt auch das nicht, beende Opera, durchsuche den gesamten Arbeitsplatz nach der Datei urlfilter.ini - alle Dateien, die gefunden werden, packst du in den Papierkorb = löschen."

Einträge von PC-Welt waren aber nicht drin, deshalb fing ich stöhnend mit C:\ an.
    Nach 'ner Weile hab ich bei Opera gesucht:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Opera\Opera und dort die urlfilter.ini gelöscht.
    Weiter brauchte ich nicht zu suchen, denn Opera öffnet die PC-Welt-Seiten aus dem NL jetzt ganz normal.
    Und, was auch neu ist: die Links in den PC-Welt-Seiten werden auch geöffnet *froi*

Grüsse
    nachtlicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page