1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

opera resourcenverschlinger?

Discussion in 'Browser' started by laechale, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laechale

laechale Byte

hallo zusammen,
    ich habe folgendes problem und zwar macht opera meinen rechner enorm langsam wie kann das sein? ich hab nen 2,5 Ghz Pc und der resourcenverbrauch der prozessorleistung für opera schwankt zw 50-80 % der insgesammt zur verfügung stehenden leistung. ohne das ich ne seite aufbauen lass oder sonst was mit opera mache! dachte immer opera benötigt wenig resourcen? was kann ich da machen?

grüße laechale

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei mir ist bei Opera 9.25 und geöffneter Internetseite die Poz-Auslastung Null. Sofern ich die Maus nicht bewege. An Opera kann es allein nicht liegen.
    Gruß Eljot

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wie kommst du dadrauf? Der TO hat nicht geschrieben welche Operaversion er nutzt!
    Weiterhin: Welche Hardware ?
    Da ich Opera nicht kenne unterstelle ich mal das gibt es für verschiedene BS. Welches benutzt Du denn ?
    Fall Windows prüf mal mit diesem ob es wirklich Opera ist. Sortier nach Prozessorlast.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Prozessorlast bei mir 0-4% mit Opera 9.25 @ Windows XP SP2.
    Ich glaub auch nicht wirklich das es an Opera liegt.
    Solltest vllt. mal ein Hijack This machen.

5. laechale

laechale Byte

ja ich habe windows xp. und habe nach prozessorlast sortiert. allein opera springt nach oben wechselt sich mit leerlaufprozess ab. allerdings habe ich nicht die aktuelle version drauf von opera sondern den vorgänger. werde es mal schnell instllieren

6. laechale

laechale Byte

aso und des weiteren hab ich einen singel core 2,53 ghz von intel 1gb ram. windows xp. was muss ich denn mit dem hijack this machen? kenn mich da nicht so aus? und gibts auch ein programm um den pc zu optimieren bzw. unnötiges auf dem pc zu entfernen was ihn bremsen könnte?

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn der Torrent (Filesharing) in Opera im Hintergrund läuft dann geht die CPU-Last hoch bei diesem Browser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page