1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera unter Windows Vista - Problem beim einstellen von Java (Schnelleinstellungen)

Discussion in 'Browser' started by NightHawk3000, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe unter Windows Vista den Browser "Opera 9.10 Final" installiert.

Über die Menüleiste > Schnelleinstellungen kann man normalerweise Java aktivieren/deaktivieren.

Unter Windows Vista funktioniert dies jedoch irgendwie nicht.

Unter Windows ME/XP hat es immer prima funktioniert. Warum es unter Windows Vista plötzlich nicht mehr geht, ist mir bisher noch rätselhaft. Mit "Opera 9.20b Preview" besteht das gleiche Problem.

Sobald man über die Menüleiste > Extras > Einstellungen > Erweitert > Inhalte geht, kann man Java aktivieren bzw. deaktivieren. Ist aber umständlich jedes Mal extra in die Einstellungen gehen zu müssen. Ich möchte die Schnelleinstellungen gern wieder nutzen.

Gibt es denn für das Problem eine Lösung oder muss man unter Windows Vista etwas für den reibungslosen Betrieb beachten? Ich wäre über jede Hilfe erfreut. Danke!

2. Das Problem ist behoben. :jump:

Habe durch das Informationsblatt in Opera 9.10 (Menü: Hilfe > Über Opera) festgestellt, das unter Windows Vista kein Java installiert ist.

Nun läßt sich Java wieder problemlos über die Schnelleinstellungen von Opera aktivieren/deaktivieren.

Java Runtime Environment (JRE) > Download (Offline-Installation)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page