1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera Widget zum Quelltext durchsuchen

Discussion in 'Browser' started by bumpelwumpel, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Hi,

hab mich ein bisschen informiert, hab aber keine Lösung gefunden.

Kann ich ein Widget erstellen das den Quelltext einer Seite durchsucht?

Beispiel was ich machen will:

Das Widget soll ein Bestimtes Wort im Quelltext suchen und am besten noch Grafisch den Standort des gesuchten anzeigen, auf der richtigen Internetseite dann.

Genaue Abfolge:

Ich suche zum Beispiel auf der Threaderstellungsseite (langes Wort) von PC-Welt, das Heilig Smiley :heilig:
    Wenn ich mit der Maus drüberfahre erscheint ja darunter der Name des Smileys. Den geb ich ins Widget ein .Das durchsucht den Quelltext danach und sagt mir ob es auf dieser Seite vorhanden ist oder nicht.
    Und jetzt soll das Widget auf der Seite einen Rahmen oder soetwas um das Objekt, also den Smiley machen.

Zusammengefasst:

Das Widget soll mir die Position eines Buttons (keine Ahnung wie man das sonst umschreibt) zeigen, von dem ich nur das Ergebnis der Mousover Aktion kenne. (also wenn ich über das :cool: Smiley fahre erscheint "Cool") Und diese "Cool" kenne ich und möchte jetzt wissen wo es erscheint.

Für was das ganze? Na ja. Für ein kleines Projekt. Zudem ich später etwas genaueres erzähle.

mfg bumpelwumpel

2. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Oder geht das mit Firefox besser?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich bin mir jetzt nich sicher, ob ich genau verstehe, um was es dir geht ...

Ich würde die Seite mit Opera aufrufen, mir mit Strg+F3 (alternativ: Ansicht => Quelltext) den Quelltext der Seite aufrufen und dann die Suchfunktion verwenden Strg+f.

Ist das nicht ausreichend?

MfG
    Rattiberta

4. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Dann weiß ich ja nur wo es im Quelltest steht.

Ich will aber wissen wo es sich auf der richtigen Seite versteckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page