1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera Zeichencodierung nur in einem Webmailer falsch

Discussion in 'Browser' started by skys, Oct 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skys

    skys Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich benutze Opera Version 12.17 mit Win7 und habe ein Problem mit der Zeichencodierung, das ich nicht weg bekomme.

    Obwohl ich schon zig Mal die Zeichencodierung gewechselt habe, half der Tipp aus einem anderen Thread überraschenderweise ein wenig (Nordic hatte ich bis dahin nicht ausprobiert):

    Im Internet habe ich normalerweise kein Problem mit der Darstellung - nur bei Hosteurope in deren Webmailer, wenn ich Mails beantworte. Sowie ich auf Antwort klicke, ist der ursprüngliche Text entstellt, Codierung falsch.
    Mein Antworttext dagegen wird richtig dargestellt.

    Hatte schon alle gängigen Codierungen durchprobiert (automatisch, unicode, westeuropäisch, mitteleuropäisch).
    Im Moment, nach obigem Tipp, klappt es mit UTF-8 besser. Die buttons stimmen wieder. Beim Antworten einer Mail jedoch das gleiche.

    Die folgenden 3 Tipps hinsichtlich der Spracheneinstellung könnten evtl noch eine Hilfe sein, allerdings stammen die Tipps aus einem Thread aus dem Jahr 2004.
    Beim heutigen Opera kann ich es nicht 1:1 übernehmen und würde vermutlich wieder etwas anderes verstellen.

    Bei Hosteurope übrigens auch angerufen habe, doch sie konnten mir nicht weiterhelfen, müsse an meinen Einstellungen liegen, da sie diese Beschwerde noch nicht hatten.

    Meine Einstellungen sind zB:

    normale Schrift = Arial
    Monospaceschrift = Cosolas
    E-Mail verfassen und lesen = Consolas
    E-Mail verfassen (HTML) = Times New Roman (Teständerung auf Consolas brachte nichts)

    Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte ?

    Danke und viele Grüße

    skys
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page