1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optimale Einstellungen für Samsung 226BW

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dark Soul, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung SyncMaster 226BW gekauft. Nur leider gefällt mir das Bild nicht wirklich. Ich hab mich schon einige Male mit dem Kontrast und der Helligkeit gespielt, aber ist der Monitor zu doof um Kanten zu glätten? Wenn ich jetzt etwa hier die Schaltflächen dieser Seite ansehe, also mit Home, Tests, News usw. dann ist deren Rand nicht komplett glatt sondern hat einen Treppeneffekt. Ich hab zwar auch schon MagicColor probiert, also eigentlich alles was auf der CD drauf ist, aber mir gefällt das Bild einfach nicht. Hat jemand diesen Monitor ebenfalls und kann mir sagen was für Einstellungen er benutzt? Derzeit hängt der Monitor auch am D-Sub-Kabel. Ich finde es schon fies, dass Samsung diesem Monitor nichtmal ein DVI-Kabel beigelegt hat. Jedenfalls brauche ich eure Hilfe, ich möchte das perfekte Bild haben. Jetzt habe ich die Auflösung 1280 x 1024 Pixel, 32 Bit und 75Hz alles unter Windows XP Home.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Scherzkeks.. 1680*1050@60Hz ;)

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Stell mal Bildwiederholrate wieder auf 60Hz und die native Auflösung des Monitors ein und schalte außerdem mal Cleartype ein:
    Start- Systemsteuerung- Anzeige- Darstellung- Effekte
    Haken vor Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden:
    Im Drop- Menü wählst du dann "Cleartype".
    Jetzt bestätigst du zweimal mit "OK".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page