1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optimale einstellungen für TFT flatron w2242t

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Micha3L, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha3L

Micha3L Byte

Hallo, da mir der TFt mit meinen einstellungen einfach noch zu hell erscheint,könntet ihr bitte mir die optimalen einstelungen geben.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die optimalen Einstellungen gibt es nicht. Stell den Monitor nach Deinen eigenen Befürfnissen und Empfindungen ein - dann ist es für Dich optimal.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt hier und da zahlreiche Testbilder, nach denen man Kontrast und auch Helligkeit einstellen kann, so daß man alles noch halbwegs gut sieht (sowohl die dunklen als auch die hellen Abstufungen).
    Die Helligkeit sollte natürlich je nach Umgebung angepasst werden. Im Dunkeln brauchste schließlich deutlich weniger als bei Sonnenschein.
    Und wenn Dir der Bildschirm zu hell erscheint, dann dreh ihn halt runter... :rolleyes:

4. Micha3L

Micha3L Byte

Na ja ok danke wollte nur nochmal nachfragen falls man noch was an den Farbeinstellungen ändern sollte, da ich mich da nicht so gut auskenne. Wisst ihr eigentliich ob der Tft sehr augenfreundlich ist? Hab nehmlich bei meinem alten ziemliche Augenschmerzen bekommen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was die Farben angeht: TFTs mit TN-Panel, so wie Deins (und wie 99% aller verkauften Geräte) neigen prinzipbedingt zu einer leicht verfälschten Farbdarstellung. Kann man zwar auch irgendwie versuchen zu kalilbrieren, aber wer auf wirklichkeitsnahe Farben wert legt, nimmt entweder ne Röhre oder wenigens einen TFT mit einem anderen Panel-Typ (was dann schnell in den 4stelligen Bereich geht).

Und eigentlich sollten alle TFT, die über DVI oder HDMI angeschlossen werden auch eine gestochen scharfe und somit halbwegs augenfreundliche Darstellung erlauben. Da kannst Du ja vielleicht bei prad.de mal suchen, ob es negative Kommentare gibt.
    PS: Augen können eigentlich nicht schmerzen, sind ja kaum Nerven drin, aber Kopfschmerzen kann durch angestrengtes Gucken entstehen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page